VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Zeitweise ruckeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Seid eingier zeit habe ich das Problem bei meinen Corrado G60
das er wenn er kalt und ich ihn Starte, das der ziemlich unrund läuft und wenn ich dann leicht Gas gebe
und wieder vom Gaspedal gehe, fällt die Drehzahl soweit runter, dass sogar ab und zu die Batterie Kontrollleuchte angeht.
Aber er geht nicht aus ( das er aus ging ist bis jetzt nur 1 oder 2 mal passiert).
Und wenn er dann warm ist so ca. ab einer temperatur von 70°C ist es weg.

Und dann habe ich noch ein Problem (eventuell hängen die beiden Probleme auch mit einander zusammen)
Wenn ich mit den Corrado beschleunige kommt mir das so vor als ob er ab und zu Zündaussetzer hätte.
Und auch wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre z.B. 50 Km/h dann ruckelt er auch ab und zu.

Woran könnte das liegen?
Schon mal vielen dank im vor raus
MFG
bei unerklärlichen rucklern immer auch die steuerzeiten prüfen, und zwar mit der markierung auf der schwungscheibe.
kann sonst teuer werden- bemüh mal die suche mit 'kurbelwellenschraube'

wenns das (hoffentlich) nicht ist, die üblichen verdächtigen- kabel, zündung, einspritzung prüfen


bei dem anspringen wirf mal einen blick auf den blauen temperaturfühler (sitzt im wasserrohr am zylinderkopf)
entweder kabel oder der fühler selbst 8gehen gern kaputt)

der schwarze ist übrigens für die anzeige, d.h. stuergerät und anzeige werden von verschiedenen sensoren 'beliefert'
okay schon mal vielen dank.

Und den blauen Temperatursensor hab ich schon durchgemessen
der ist in Ordnung.