20.02.2011, 20:14
20.02.2011, 20:20
20.02.2011, 21:11
in normalen Super sind ja eh schon 5 % da kommt es auf 5 mehr auch nicht an
aber warum den scheiss kaufen kost hier oben genau so viel wie Super ist das bei dir anders ?
aber warum den scheiss kaufen kost hier oben genau so viel wie Super ist das bei dir anders ?
20.02.2011, 21:14
jeder corrado kommt problemlos mim e10 klar
tank aber lieber solang wie möglich super oder super +
auhc wen e10 anfangs vllt minimal billiger ist hast du mit dem zeug leistungs verlust und schafst weniger km, am ende rechnet sich also der teurere sprit eher wie der e10 mist
tank aber lieber solang wie möglich super oder super +
auhc wen e10 anfangs vllt minimal billiger ist hast du mit dem zeug leistungs verlust und schafst weniger km, am ende rechnet sich also der teurere sprit eher wie der e10 mist
Sexy-Cinderella
20.02.2011, 21:31
20.02.2011, 22:35
Hier gibts ne Auflistung
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...geId=49341
Edit
und hier nen Brief von VW
E 10 Kraftstoff ab 2011
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...geId=49341
Edit
und hier nen Brief von VW
E 10 Kraftstoff ab 2011
26.02.2011, 13:10
Dem ist allerdings hinzuzufügen, dass Bosch, Hersteller der K-Jet und sonstigen mechanischen Einspritzsystemen, die noch von einigen Corris (den 16V) verwendet wird, nicht für den E10-Sprit freigegeben wurde!. Benz hat einige Tests bei Bosch in Auftrag gegeben, und die Auswirkungen des E10-Sprits auf den Mengenteiler waren eher ernüchternd, sprich zerstörerisch.
So herausgefunden von einem Mitglied aus dem Sciroccoforum, der einfach Bosch mal angeschrieben hat, und dort eine Antwort von einem älteren Mitarbeiter bekommen hat, der sich noch mit den mechanischen Einspritzsystemen auskennt.
Tempest
So herausgefunden von einem Mitglied aus dem Sciroccoforum, der einfach Bosch mal angeschrieben hat, und dort eine Antwort von einem älteren Mitarbeiter bekommen hat, der sich noch mit den mechanischen Einspritzsystemen auskennt.
Tempest
26.02.2011, 14:17
da wäre noch zu ergänzen, das es sich kaum ein hersteller antut, uralte systeme, die noch in einer handvoll wagen herumjuckeln, zu testen. das kostet dummerweise auch was.
um regressansprüchen aus dem weg zu gehen, wird dann einfach gesagt 'geht nicht' und gut.
und die 'einspritzdüsen' der alten mechanischen einspritzungen bei vw dürften sowieso bald alle über den jordan gehen. nach meinem kenntnisstand wurden nur bei benz irgendwie besser gehärtete aus edelstahl verbaut; vielleicht bekommt man die noch.
was bei den alten mechanischen einspritzungen auch gut sein soll ist der zusatz von ~2% zweitaktöl; das soll die düsen/mengenteiler wirkungsvoll schmieren und ein nachtropfen verhindern.
diese weisheit habe ich von meinem benzsammelden bekannten; aber anscheinend haben die damit schon gute praxiserfahrungen mit gemacht.
um regressansprüchen aus dem weg zu gehen, wird dann einfach gesagt 'geht nicht' und gut.
und die 'einspritzdüsen' der alten mechanischen einspritzungen bei vw dürften sowieso bald alle über den jordan gehen. nach meinem kenntnisstand wurden nur bei benz irgendwie besser gehärtete aus edelstahl verbaut; vielleicht bekommt man die noch.
was bei den alten mechanischen einspritzungen auch gut sein soll ist der zusatz von ~2% zweitaktöl; das soll die düsen/mengenteiler wirkungsvoll schmieren und ein nachtropfen verhindern.
diese weisheit habe ich von meinem benzsammelden bekannten; aber anscheinend haben die damit schon gute praxiserfahrungen mit gemacht.
26.02.2011, 16:53
Tempest,index.php?page=Thread&postID=418532#post418532' schrieb:Dem ist allerdings hinzuzufügen, dass Bosch, Hersteller der K-Jet und sonstigen mechanischen Einspritzsystemen, die noch von einigen Corris (den 16V) verwendet wird, nicht für den E10-Sprit freigegeben wurde!. Benz hat einige Tests bei Bosch in Auftrag gegeben, und die Auswirkungen des E10-Sprits auf den Mengenteiler waren eher ernüchternd, sprich zerstörerisch.
So herausgefunden von einem Mitglied aus dem Sciroccoforum, der einfach Bosch mal angeschrieben hat, und dort eine Antwort von einem älteren Mitarbeiter bekommen hat, der sich noch mit den mechanischen Einspritzsystemen auskennt.
Tempest
na ma gut das meine freundin von dem e10 auch nichts hält und das nicht tankt...
27.02.2011, 19:13
Zitat:was bei den alten mechanischen einspritzungen auch gut sein soll ist der zusatz von ~2% zweitaktöl; das soll die düsen/mengenteiler wirkungsvoll schmieren und ein nachtropfen verhindern.
diese weisheit habe ich von meinem benzsammelden bekannten; aber anscheinend haben die damit schon gute praxiserfahrungen mit gemacht.
:thumbup: Das hört sich nach einem guten Tipp an. Ich kopiere diese Info mal ins Sciroccoforum :thumbsup:
Tempest