VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Elektrische Fensterheber Saugt meinen Akku leer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo leute, wie oben genannt Saugt mir mein Steuergerät den Akku leer, durch einen Tipp von einem USER hier, wurde gesagt, dass sich der nach 10-15 min nach dem Verlassen des Autos ( zugesperrter Zustand ) das Steuergerät Automatisch abstellen muss. Dies ist leider bei mir nciht der fall, der Funktioniert ( getestet ) sogar noch 2 std. nach dem Verlassen des Autos.

Muss man scih gleich ein Neues Steuergerät Kaufen? Kann man das alte noch Retten? und wenn ja WIE?

Bitte um dringende hilfe, da ih kein bockmehr habe, jeden Tag Starthilfe zu holen. Gruss
Das Problem ist bekannt, da wird ein neues Steuergerät fällig.
hmm, oke. dann muss halt ein neues Steuergerät her...
Hat denn mal jemand gecheckt was dann am Steuergerät kaputt ist ? Kann man das nicht reparieren?

5dOt1

CorradoVR6_2.9,index.php?page=Thread&postID=417616#post417616' schrieb:hmm, oke. dann muss halt ein neues Steuergerät her...
Verkaufst Du mir dann dein Defektes?
Wenn dann Angebot per PN. Danke Wink
5dOt1,index.php?page=Thread&postID=418350#post418350' schrieb:
CorradoVR6_2.9,index.php?page=Thread&postID=417616#post417616' schrieb:hmm, oke. dann muss halt ein neues Steuergerät her...
Verkaufst Du mir dann dein Defektes?
Wenn dann Angebot per PN. Danke Wink

Du weist wohl, wie man es reparieren kann, was? ^^

5dOt1

Nee, nee, war mir bisher nicht wichtig, aber ich brauche das Gehäuse.
Ich entwickle gerade ein Komfortsteuergerät für die Fensterheber, bei dem z.B. beide Fenster gleichzeitig fahren und auch die Inca-Pro mit eingebunden werden kann Dieses wird nahezu Plug'n'Play sein, also altes raus, neues rein. Nur eine Leitung muss vor dem STG aufgetrennt werden und ein 6,3mm Kabelschuh aufgequetscht werden. Für die Inca optional dann noch die Blinker Leitung.
Da man die Stecker aber so nicht bekommt, brauche ich Gehäuse und da ist es echt egal, ob das STG noch geht oder nicht Big Grin
Also erstmal werden wir versuchen, den Dauerstrom per Knopf/Schalter immer nach dem Austieg aus dem Auto zu unterbrechen! Fals dies nicht klappt kauf ich mir eine neue dann können wir dsa machen mit dem Verkaufen Smile Auto wird am Samstag/Sonntag fertig lackiert und nächste woche bau ich zusammen, da werde ich dir schreiben einverstanden?
Also wenn er nur das Gehäuse braucht dann nehme ich die innereien und sehe mal nach wo der fehler ist!!! Mal sehen ob man das reparieren kann!!!

Sexy-Cinderella

Alles will ein defektes, also ich bin mir sicher das ich noch ein ganzes habe, was ich jedoch nicht mehr wirklich brauche, meine Frau liebt die Handarbeit - grins. Als ich meinen Corrado zerlegt habe zwecks Verwertung konnte ich sie einfach nicht bewegen dazu auch elektrische Fensterheber zu wechseln, deshalb habe ich dies alles auch noch zur Verfügung.

Bei Interesse PN, werden uns bestimmt einig. :top
Seiten: 1 2 3 4