VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
is auch besser so, mein Kumpel hatte 3 xmotorschaden in einem Jahr beim Golf5 GT, war immer Garantie, aber was is wenn diese vorbei is. Aber waren sehr gute Fahrleistung, der Karren zog untenrum optimal raus bei wenig spritverbrauch.
Meine Holde hat den Motor auch in ihrem 6er und noch nie Probleme, dagegen mein Bruder im Rocco3 schon eher, 2mal WaPu getauscht, zwecks Magnetkupplung Kompressor. Seit das Auto aber das letzte mal in der Werkstatt war (nach Wechsel) läuft er zunehmendst besser und mit viel weniger Problemen.
Wundert mich net, was man so hört ist des ja ne totale Baustelle der Motor. N Kumpel hat schon mehrere Softwareupdates hinter sich, Wapuwechsel usw... naja... Bi-Turboaufladung wäre wahrscheinlich besser gewesen als so n Mix aus Kompi und Turbo.
Stimmt von dem Motor hört man viele Klagen!
Da wurde mal wieder der Kunde als Testfahrer missbraucht!
Bin den Motor mal im G6 gefahren und war auch sehr angetan von der Leistung/Drehmoment!
Das nützt am Ende auch nichts, wenn er so anfällig ist!
Also ich find die kombi zwischen Kompressor und Turbo echt klasse. Ich höre bei den Fahrleistungen auch nur positives aber wie Andi schon sagt bringt im endeffekt nix wenn das ding schrott geht. Meine Mutter hat sich den Golf 6 gekauft mit 170PS mal sehen wann der das erste mal zicken macht.
Ich bin der Meinung VW sollte sich weiter mit dem 1.4TSI beschäftigen und optimiren.