VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motor ausbauen womit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo will jetzt in dieser woche den motor raus nehmen alles ist soweit lose und leer aber ich will mir kein motorkran kaufen für das eien mal motor ausbauen und einbauen kann mir jamand eine möglichkeit sagen wie ich den motor sonst noch raus bekomme?
Hab i-wo gelesen das ich den mit nem wagenheber hochbockenkann und dann den letzten rest lösen kann stimmt das?
der wagenheber hydraulisch natürlich drückt doch die ölwanne kaputt oder?
Hilfe bitte :evilb
schieb den wagen nen stück vor, such dir nen Flaschnzug, häng den motor ein und wenn der motor angehoben ist, dann schiebste den wagen wieder zurück.

das mit der ölwanne hab ich auch gedacht, aber beim getriebeausbau hab ich da auch den wagenheber drunter gehabt. die kann was ab
Wenn du keinen Kettenzug hast dann löse die gesamte Vorderachse mit Motor drauf und schiebe dann die Karosse zurück.
also der steht in meiner garage und ich dachte mir den ich den anheben kann i-wie und dann mach hinten in die ecke stelle auf ne palette ist das ok aber komplette achse ab? oh man nen kettenzug muss ich dann wo befestigen am motor ist kla aber dann an der decke oder?
hmm vll noch eine möglichkeit kann cih nen 4rädrigen wagen drunterstellen und dann weg schieben?
http://cgi.ebay.de/20168-Handwagen-Platt...5889fb9351
ansonsten wäre es machbar mit dem wagenheber oder?
oder leg 2 Rollwagen für Mobel unter den Motor, und lass die Karosse da drauf ab dann kannst du den Motor so rausschieben, habe das 3 mal mit nem Vr6 so gemacht
stimmt geht auch aber wie viel wiegt eig der motor?
Wenn die Decke nicht stabil genug ist dann eben manuell rausheben. Da gibts doch 1000 Möglichkeiten.
Vr6 Motor, Getriebe und Anbauteile bringen es auf gut 250kg!


Nimm eine Rollbare stabile Unterlage, senk den Motor darauf ab und schieb Ihn raus!
Wenn mit Wagenhebern, dann mit den stabilen Hydraulischen, die sind nicht so wackelig!
Stütze den Motor mit Kanthölzern ab und senke Ihn dann Stück für Stück auf den Wagen ab!
Hast du die Front schon komplett raus?
Seiten: 1 2 3 4