VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Verteilerzündung auf ruhende Zündung umrüsten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ist es möglich nen VR6 mit Verteilerzündung auf ruhende Zündung umzurüsten?
Was braucht man alles, ausser anderer zündbox?
Hat jemand von euch schon umgerüstet?

Mfg Karmann
also so wie sich das anhört, lohnt es sich wohl nicht, was?

Mfg Karmann
also eigentlich macht es doch nur Sinn ,wenn du mal Motorschaden hast,dann gleich einen anderen nehmen der es hat.Sonst laufen die doch auch gut mit Verteiler.
Ich habe z.B. für den Umbau auf Turbo gleich dann von meinem runter gerittenen VR6 2.9er Verteiler auf nen wenig gelaufenen 2.8er Ruhende Zündung gewechselt da find eich kann man ein Abwasch machen aber sonst den Stress?

Würde ich lassen wenn normal Sauger fährst
mhm, hast wohl recht

Mfg Karmann