VWCORRADO-FORUM

Normale Version: TÃ?V abgelaufen, was jetzt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr gefährlich, wenn du durch einen dummen Zufall in einen Unfall verwikelt wirst, was bei diesem Wetter immer passieren kann dann bist du ganz schön der Larry.
Kannst dann nur hoffen das es keinen verletzten gibt, sonst sieht es die nächste Zeit gnz ganz schlecht für dich aus.

Mfg
also wenn man solange überzieht ist das vorsätzlich...und da bekommst du keine gnade in ner kontrolle...wegen ein paar wochen schauen se meistens drüber hinweg.
die strafe ist weniger das problem, eher die möglichkeit eines unfalls. du fährst quasi ohne betriebserlaubnis. mach halt den tüv, man bekommt heute doch für alle schrottkisten nen
tüv wenn man die richtigen leute kennt...
wenn der unfall nicht auf einen technischen mangel zurückzuführen ist, ist das sowas von banane.....
die betriebserlaubnis ist auch nicht automatisch an den tüv gekoppelt. auch hier: es müssen mängel/umbauten vorhanden sein, die das bewirken.

es sieht anders aus, wenn er mit 'slicks' oder papierdünnen bremscheiben ohne beläge oder ähnlichen gründen irgendwo reinrauscht :2D

aber es wird sich grade in zeiten klammer kassen keiner die gelegenheit entgehen lassen, ihm ein saftiges knöllchen nebst punkten aufs auge zu drücken.
allein das wär mir grund genug Wink

Zitat:Als Halter die Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um
zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

unter 2 monaten ist es 'ermessenssache', sprich wenn an der kiste nichts dran ist, kommt man meist mit einer mündlichen verwarnung davon- worauf ich mich angesichts der schon zitierten klammen kassen auxch nicht verlassen würde.