VWCORRADO-FORUM

Normale Version: E 10 Kraftstoff ab 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Was zum geier soll E10 Kraftstoff sein???



Greetz.
das verträgt der schon da mach dir mal keine sorgen ich fahr mein Passat 1,8 er 90 PS mit E85 pur und der läuft auch
ohne probleme und ich hab kein zusatzsteuergerät drin nur bissel mehr druck auf der leitung

10% ist garnichts in dem Super zeug

kannst ansich fast 50/50 tanken E85 und Super ohne das er anfängt zu stottern

also keine Panik die alten motoren kommen da eh 10 mal besser mit klar als die ganze moderne elektronikscheisse Big Grin
Corrado 16VG60,index.php?page=Thread&postID=413579#post413579' schrieb:also keine Panik die alten motoren kommen da eh 10 mal besser mit klar als die ganze moderne elektronikscheisse Big Grin

Da kann ich dir auf jedenfall recht geben.
Aber ob es auf Jahre gesehen wirklich Gesund ist, ist die andere Frage.

Manche Hersteller distanzieren sich komplett zu dem Thema, manche wiederum geben eine Freigabe für E10.
Wer sicher gehen will, am besten beim Hersteller anfragen, bei vielen steht die Verträglichkeit sogar auf deren Homepage.
bezüglich der Verträglichkeit von E10 im Corrado, an Volkswagen geschrieben.

Zitat:Ref. Nr.: VW-2009/02-040130
Volkswagen Corrado - Baujahr 1994


vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur E10-Tauglichkeit Ihres Corrado, die wir gern
beantworten.

Nach technischer Bewertung der Bestandsfahrzeuge von Volkswagen,
produziert vor dem Jahr 2006, gilt, dass nahezu alle dieser aelteren Fahrzeuge
fuer E10 Kraftstoff geeignet sind. Das trifft auch fuer Ihr Fahrzeug zu.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft.

Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir gern wieder zu Ihrer Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

hoffe damit sind all deine Sorgen weg..
Hi, vielen Dank für das Schreiben. Das wollte ich hören!
Jockel :klatsch
Jo, hat er hier einfach kopiert denn das stammt von 2008:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=105101
was kopiert meinst das sind die einzigen die da geschrieben haben, habe gesehn geschrieben, antwort beckommen..

jeder der dahin schreibt beckommt gleiche antwort also nichts kopiert..

aber wenn du meinst .
hier gibts ne liste mit allen fahrzegen die NICHT e10 tauglich sind http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...fault.aspx


aber bahupten könn die ja alle viel wen die den mist verkaufen woln
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7