VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Golf 4 Kauf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wollte mir einen Golf 4 kaufen, Motor mit 101 - 116 PS, je nachdem was ich bekomme, da gibt es ja die 1.6 16 V und die SR Motoren.

Welcher ist denn besser? Gibt es da Probleme mit den Autos?
das kurbelgehäuseproblem gibts beim golf 4 auch.. zwar wesentlich seltener, ist aber auch schon vorgekommen... allerdings nur bei den 1.4er maschinen.. die anderen waren davon nicht betroffen...

die 1.6 8v mit 101ps sollen in den unteren drehzahlen etwas besser gehen als die 1.6 16V mit 105PS bei höheren drehzahlen ists genau umgekehrt.. ab 3500U/min kommt da einfach mehr dank der 8extra ventile..

der 2.0 8v mit 116ps liegt ja auch noch in der klasse... dort liest und hört man aber öfter, das die bissle mehr öl verbrauchen sollen, was bei den motoren wohl normal sein soll... 0.5-1liter auf 1000km.. und wirklich schneller als der kleinere 16V sind sie auch nicht.
die 1.6FSI mit ich glaube 110ps?! sollen richtig lahme gurken sein und beim beschleunigen dank einspritzung im magerschicht betrieb auch leicht ruckeln.. das haben damals mehrere kunden bei uns im autohaus bemängelt, ist bei den motoren wohl aber so?!
ich würd den 1.6 16V mit 105ps nehmen...!!! der ist sparsamer als der 2liter und spritziger als der 8v und der fsi... typische probleme mit den motoren sind mir nict bekannt.. meine freundin ist mit ihrem auch sehr zufrieden! :thumbup:
hab mir auch nen 4er geholt im frühjahr als alltagskutsche..stand auch vor der selben motorenwahl wie du..hab mich dan für den 1,8er 1.8t entschieden
leistung und akzeptabler verbrauch bei normaler fahrweise,die 1,6er oder 2liter verbrauchen auch viel sind eben sauger motoren und teuer im unterhalt da se viele fahren 8-)
Ich würde eigentlich auch zum 1,8t raten - damit macht man nichts falsch.

Beim 1,6l 16V sollte man den nach dem Zahnriemen und den Spann/Laufrollen schauen, da löst sich oft der äussere Ring der laufrollem und das kann teure Folgen haben.
Also gegenüber den 3er nur im Rost, mein 3er war Bj 93 und Fensterhebr, Schiebedach, allradantrieb, Sitzheizung, Klima, ZV ging alles wie am ersten TAG, keine Ausfälle in den letzten 6 Jahren. Der 5er is doch so nett schlecht, hatte bisher keine Mängel auser Querlenkerbuchsen, Getriebeschäden,Motorschäden und verbogene Fahrertür Ausenhaut vom Schneefrost der sich in der tür gesammel hat.
Und die Lackmängel beim 5er net zu vergessen (abplatzender Klarlack, Rost usw) siehe Phil und Zoran ihre 5er
Seiten: 1 2 3