VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schaltwegverkürzung Gema Motorsport
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hy hab ne schaltweg verkürzung gefunden von gema motorsport

http://www.gema-motorsport.de/Joomla/ind...&Itemid=31

Hab mich mal da reingelesen im corradoforum

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88563

Aber wie kann man die einstellen?
muss man die einstellen?

hat die vll jemand verbaut?
danke
ich hab die drin
alles gut, wege sind aber nicht meeeeeega kurz

einbau wie serie im prinzip, kein problem

würde sagen durchaus empfehlenswert!
Hab sie auch drin, passt schon. Fürn Corrado ist die Schaltweg-Verkürzung halt deutlich weniger, als beim G2, aber man merkts schon. Empfehlenswert ist dann unbedingt das Tilgergewicht, dann rockt das Ganze richtig :top Einstellung wie schon gesagt wie Serie. Einbau auch -> Kat muss weg :wand
Kat komplett entfernen? oder nur beim einbau?
welche gewichte kenne mich da gar kien bisschen aus Sad
ist mnicht einfach einbau und ende?
also von unten lösen und die verkürzung rein
dann die seile befestigen?????
ist eine einbauanleitung dabei?
wenn ja ist die einstellung auch angegeben bei der anleitung?
Kat muss natürlich nur zum Einbau weg - wie immer, wenn an der Schaltung was gemacht werden muss.
Einbau ist (relativ) trivial - hier hast paar wenige Pix...

Tilgergewicht: (Passat)-Schaltgewicht am Corrado? - alternativ: Suche nach "Tilgergewicht" :birne MUSST das Ding nicht einbauen, aber ist meines Erachtens nach sehr empfehlenswert, um die ohnehin schon hakelige Corrado-Schaltung, die durch die Verkürzung noch etwas hakeliger wird, etwas zu besänftigen. Kostenpunkt: Ca. 30 Euro -> jeden Cent wert :top

Einstellung wie Serie, d.h. entweder nach Gefühl (hab ich noch nie anders gemacht, brauchst halt 2. Mann), oder ansonsten über eine VW-Einstell-Lehre (die ich selbst aus vorne genanntem Grund noch nie gesehen hab).
was bewirkt das gewicht?
ist ne einbauanleitung bei der verkürzung?
anleitung ist dabei, ja

das gewicht müsste das system etwas träger machen, was sicherlich nicht verkehrt ist
ich habe keins drin im g60 und finde die schaltugn auch etwas haklig. gerade beim 2. gang krachts schonmal etwas, wenn man nicht sauber schaltet oder ungeübt ist
also sollte dan der einbau kein problem sein?

den kat kann man aber wieder einbauen oder?
Klar kannst den Kat wieder einbauen. Geht nur darum, dass du von unten an die Schaltung ranmusst und da sitzt der Kat nunmal genau im Weg...

Wäre ja noch schöner wenn der Kat für immer wech muss, weil man ne Schaltwegverkürzung einbaut *g*
Seiten: 1 2 3