VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wieviel Gewinde-FW höher/tiefer ohne Sturz neu einstellen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wieviel kann man sein Gewinde eigentlich höher/tiefer schrauben ohne wieder Spur und Sturz einstellen zu müssen? Das man das mit jeder Veränderung der Höhe etwas beeinflusst ist ja klar, aber ist das wirklich so empfindlich?

Kann man eigentlich direkt nach dem Verstellen Spur/Sturz einstellen lassen oder muss sich das erst ein paar Tage "setzen" damit das richtig funktioniert?

:birne
Jeder Millimeter ändert was, aber ich schätz mal bis 5mm macht's nicht viel aus. Wink

Ich würde ca. 400km nach dem einstellen fahren und dann erst vermessen, ist genauer. Setzen mus es sich eigentlich nur wenn es neu ist. Aber sicher ist sicher!
Woher hast du denn die Info? So wie du das erklärt hast habe ich mir das nämlich auch überlegt... aber hab halt bisher immer nur gehört das mn immer wieder einstellen lassen muss :thk
Jo, das deckt sich halt net mit der Aussage von meinem Achsprofi Wink. Und wenn ich so das Abnutzungsbild meiner Reifen anschaue hat er vollkommen recht. Dranhängen und einfedern ist ja das gleiche wie Zuladen, so betrachtet dürftest vor jeder Urlaubsfahrt mit dem vollbeladenen Auto zur Achsvermessung Big Grin.
Kommt drauf an wie du dein Auto packst, wenn er hinten sehr tief liegt ist das ja nicht so wild wie wenn er vorne absackt. Big Grin Hast ja im Prinzip Recht, aber in den Urlaub fährt man nur ein paar Wochen, und nicht das ganze Jahr Wink
Das mit der Spur-Sturz-Verstellung hab ich beim Vermessen festgestellt, will da mal nichts behaupten- ist nur so meine Erfahrung Wink
Hab das mit dem nachträglichen Verstellen der Spur auch schon mal gehört. Soll aber nur merklich werden, wenn man nach dem Einstellen die Tiefe gravierend nach unten korrigiert.
Viel wichtiger ist es die Einstellung des Bremskraftreglers an der HA zu kontrollieren, wenn man Veränderungen im Bereich der Tieferlegung durchführt.
Wer kontrolliert denn eigentlich ob der BKR hinten richtig eingestellt ist? VW will dafür sicher wieder richtig Kohle sehen...? Wie macht Ihr das?
hinten stimmt die aussage von zoran! da ist egal kannst hoch und runter soviel du willst ist egal!

aber vorne ändert sich mit jedem millimeter deine Spur und der sturz, zwar nicht viel aber auf dauer doch reifen abnutzend