VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Frage zu Nockenwellen-Lagerböcke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi, die Lagerdeckel sind nicht untereinander austauschbar/bestellbar. Die werden bei der Fertigung aufgeschraubt und dann wird die Bohrung für die Nockenwelle gebohrt. Geht jetzt ein Lagerbock verloren, oder ist defekt- dann wird's schwierig, evt. kann ein Motorinstandsetzer da weiterhelfen.
wie stefan schon schrieb....

da kann dir höchstens ein motorinstandsetzer helfen. irgendwelche böcke draufschrauben und die lagergasse auf übermass bohren lassen, dann lager einsetzen ähnlich wie bei den pleuel.
Ich habs fast befürchtet ... Der ganze Mist wieder raus und zerlegen ?!

Oh Mann ich könnte *brechen*
Schnapp dir ne Innenmessuhr und mess mal die Innendurchmesser der Lagerstellen und die Rundheit.
ich werd den Kopf morgen nochmal abbauen und dann mal zum Motorenbauer hier im Ort bringen. Mal schauen ob der mir helfen kann.

evtl. is da ja was zu machen ... zum Glück hab ich ARP Stehbolzen verbaut also bspar ich schon mal die Kohle für die Kopfschrauben ;D
Müsste reparabel sein, den lagerbock etwas abfräsen damit er tiefer kommt, und dann neu bohren.
... is net war oder ?!

Jetzt wird mir aber ganz komisch ....
wohl doch. wenns nicht grade ein flowbench optimierter kopf ist, würd ich mir auch eher einen anderen schiessen.

oder wie ein bekannter- der hatt sich die böcke in monatelanger kleinarbeit mit plastigage und schaber zurechtgeschnitzt :tock
Seiten: 1 2 3