VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Achsmanschetten: welcher Hersteller hat die langlebigsten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

hier geht es ausnahmsweise mal um meinen Passt 3BG, lässt sich aber wohl verallgemeinern.
Habe das Problem, dass meine Achsmanschetten recht kurzlebig sind. Die ab-Werk VW Manschetten musste ich bei ca. 140TKM tauschen, durchgerissen am Balg entlang. Ein Gelenk war auch schon hinnüber.
Habe damals Zubehörteile für den Tausch verwendet, Hersteller weiss ich nicht mehr.
Ca. 2 Jahre später bei 220TKM ist nun schon wieder eine kaputt (Loch/ Riss).

Bin ziemlich enttäuscht, dass das Zeug nicht so lang hält.

Welchem Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Bei den Teilen wird immer weniger Weichmacher verwendet in der Produktion. Das dürfte so ziemlich alle Anbieter betreffen.
könnte schon ein weichmacherthema sein...

welchen hersteller bekommt man bei vw im ersatzteilwesen?

jürgen

Mit GKN (ehem. Spidan) machste nix falsch. Unbekannte Hersteller auf jeden Fall meiden. Mittlerweile gibts für viele Modelle anstatt der Gummiteile Hartplastikmanschetten, die sollen langlebig und relativ Marderbissfest sein.
Wichtig ist auch die korrekte Montage, wenn die Manschette wellenseitig nicht 100% an der richtigen Position sitzt, hält die auch nicht lange.
ok danke

serie war hart bei mir
hab dann weich verbaut

hart scheint am balg selbst zu reissen in 2 teile
weich ist empfindlicher was löcher angeht
bfs geht auch ohne ausbau von anderen teilen, zumindest bei meinem
aber eng ists allemal
so, ist gewechselt
evtl. war in der gummiausführung auch einfach zuviel fett und die ist deswegen kaputt gegangen
Seiten: 1 2