VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Drehzahl fällt kurz unter 900 u/min !!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Hab bei meinem G60 das Problem dass wenn ich die Kupplung trete, faällt die Drehzahl immer kurz unter 900, (manchmal geht er fast aber nur fast aus!! )
Wenn ich nur mit Kupplung anfahre ohne gas, und dann wieder auskupple, dann fällt sie jedoch nicht ( zb im stau )
Hab an die Drosselklappe gedacht? leerlaufschalter klickt zwar noch, aber wollte mal die werte ausmessen am schalter? wo sollten die liegen?
Ich höre auch dass in der gegen vom kat/krümmer was undicht ist, han letztens noch mal nach geschaut, scheint aber ales dicht zu sein?
Klingt aber so als wäre der kat leer ( kann aber nicht sein ist erst ein paar monate alt Wink ) wenn man vor dem motoraum steht hört man jedoch nix...$
Hat vielleicht niemand das selbe Problem?
Also folgendes hab ich schon probiert und zwar han ich den Leerlaufstabilisator getauscht, hat aber nix gebracht!
Wenn er kalt ist und dann also auf 1100 u/min läuft, gibt er sogar manchmal wenn ich die Kupplung getrete habe im stand einmal kurz von alleine gas, rauf bis auf fast 2000 u/min!
Das macht er jedoch nur einmal Tongue Dann könnte es ja eigentlich nur an der Drosselklappe liegen oder? Sonst läuft er eigentlich zemlich gut!

Poröse unterdruckschläuche schliesse ich auch aus, alles gecheckt...

Vielen Dank im vorasu Jungs :thumbsup:
machst den stecker am steuergerät ab und misst einmal durch

Pin 6 und Pin 11 einfach mal durchgang messen entweder hast du signal oder nicht

Pin 6 und 15 ist volllastschalter kannst ja gleich einmal mit messen

denn hast kabelbaum und schalter geprüft
das heisst den dicken stecker vom SG runter, zündung an und dann pin 6 und 11 durchmessen ,ist das so?
Oder lieg ich jetzt falsch? Geht die Zündung überhaupt ohne SG an ? ?(

Vielen Dank aber Wink
Ok versuchs mal Wink
widerstand sollte gegen unendlich gehen, wenn drokla geöffnet und gegen null wenn geschlossen.
sollte 1 u.2 am stecker sein
2 u. 3 ist der volllastschalter. auch hier 0 wenn geschlossen, 8liegend wenn geöffnet

also 1-3 nicht am hauptstecker, sondern am kleinen an der drokla
Hab es versucht... also beim Leerlaufschalter liegt bei geschlossener DK ungerfäht 0,004 bei offener unednlich..
Beim Volllastschalter liegt bei geschlossener DK auf unendlich und wen ich ihn betätige hat er niedrige Werte...

Müsste ja normalerweise ok sein nicht? Kann dieses Drehzahl Fallen denn nicht von der undichtigkeit vom zb Krümmer sein?
Meiner ist nämlich undicht glaube ich, also es hört sich mal so an, finden kann ich aber leider nichts... mèsste mal auf eine Hebebühne...
Ich hab ja dieses Problem mit der drehzahlt! Mir ist aufgefallen dass er bei einer gewissen Drehzahl, so um die 2000 u/min leicht zischt,
als ob irgendein unterdruckschlauch undicht sei. Hab zwar nicht gefunden? hab vieleicht noch an den Dichtring der leerlaufschraube gedacht?
Oder hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem? Also es kommt sicher mal von der Drosselklappe. Irgendwo zieht er da luft.
Schau mal den untern Schlauch hinten an der DK an der zum STG geht der hatte bei mir ein Loch gleichzeitig mit dem Verlust der Leerlaufschraube. (lief dann auch beschissen). Habe am Ende des Beschleunigungsstreifen zum Einfahren in die Autobahn grad mal 60 zambracht um in den fliessenden Verkehr einzufahren. Sogar die LKW wechselten nach links um mich reinzulassen Big Grin.

Dann kannst nochmal den oberen ansehen der von der DK zu einer Druckdose beim Aktivkohlefilter in der Nähe geht und dann kommt noch einer von der DK zum Motor vorne (ganz kurz)
ist alles in Ordung, so wie es sein soll, meiner hat ja sonst keine Macken...
Das einzige ist dass ich noch mein CO und Zündung richtig einstellen lassen möchte..
Ich frage mich imme rob es nicht vielleicht damit zu tun hat? :whistling:
Seiten: 1 2