12.06.2010, 11:45
Hallo,
Hab bei meinem G60 das Problem dass wenn ich die Kupplung trete, faällt die Drehzahl immer kurz unter 900, (manchmal geht er fast aber nur fast aus!! )
Wenn ich nur mit Kupplung anfahre ohne gas, und dann wieder auskupple, dann fällt sie jedoch nicht ( zb im stau )
Hab an die Drosselklappe gedacht? leerlaufschalter klickt zwar noch, aber wollte mal die werte ausmessen am schalter? wo sollten die liegen?
Ich höre auch dass in der gegen vom kat/krümmer was undicht ist, han letztens noch mal nach geschaut, scheint aber ales dicht zu sein?
Klingt aber so als wäre der kat leer ( kann aber nicht sein ist erst ein paar monate alt ) wenn man vor dem motoraum steht hört man jedoch nix...$
Hat vielleicht niemand das selbe Problem?
Also folgendes hab ich schon probiert und zwar han ich den Leerlaufstabilisator getauscht, hat aber nix gebracht!
Wenn er kalt ist und dann also auf 1100 u/min läuft, gibt er sogar manchmal wenn ich die Kupplung getrete habe im stand einmal kurz von alleine gas, rauf bis auf fast 2000 u/min!
Das macht er jedoch nur einmal Dann könnte es ja eigentlich nur an der Drosselklappe liegen oder? Sonst läuft er eigentlich zemlich gut!
Poröse unterdruckschläuche schliesse ich auch aus, alles gecheckt...
Vielen Dank im vorasu Jungs :thumbsup:
Hab bei meinem G60 das Problem dass wenn ich die Kupplung trete, faällt die Drehzahl immer kurz unter 900, (manchmal geht er fast aber nur fast aus!! )
Wenn ich nur mit Kupplung anfahre ohne gas, und dann wieder auskupple, dann fällt sie jedoch nicht ( zb im stau )
Hab an die Drosselklappe gedacht? leerlaufschalter klickt zwar noch, aber wollte mal die werte ausmessen am schalter? wo sollten die liegen?
Ich höre auch dass in der gegen vom kat/krümmer was undicht ist, han letztens noch mal nach geschaut, scheint aber ales dicht zu sein?
Klingt aber so als wäre der kat leer ( kann aber nicht sein ist erst ein paar monate alt ) wenn man vor dem motoraum steht hört man jedoch nix...$
Hat vielleicht niemand das selbe Problem?
Also folgendes hab ich schon probiert und zwar han ich den Leerlaufstabilisator getauscht, hat aber nix gebracht!
Wenn er kalt ist und dann also auf 1100 u/min läuft, gibt er sogar manchmal wenn ich die Kupplung getrete habe im stand einmal kurz von alleine gas, rauf bis auf fast 2000 u/min!
Das macht er jedoch nur einmal Dann könnte es ja eigentlich nur an der Drosselklappe liegen oder? Sonst läuft er eigentlich zemlich gut!
Poröse unterdruckschläuche schliesse ich auch aus, alles gecheckt...
Vielen Dank im vorasu Jungs :thumbsup: