VWCORRADO-FORUM

Normale Version: fensterherber funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo
habe ein problem also beifahrerseite fensterheber funktioniert nicht mehr allerdings klickt es von steuergerät fahrerseite hinten wenn ich den knopf drücke

wie kann cih feststellen ob der motor kaputt ist oder nur die schere?
strom kommt an und wird bei betätigung des schalters weitergeleitet nur es regt sich nichts??? :klopf :qts

hmm tips bitte

was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Elektrische-Fensterhe...5ad630b8f5

schrott oder nicht?
Oder es ist ein Kabelbruch im Türkabelbaum...
Türverkleidung runter und mal messen, was am Motor ankommt.
Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ich erstmal nach dem Steuergerät schauen würde!

Bei mir war es erst vor kurzem ganz genau so. Fahrerseite ging, Beifahrerseite nicht. Stuergerät hat geklickt, Strom kam auch an!

Schaue doch einfach mal, ob Dein Seilzug noch in Ordnung ist. Ich glaube felsenfest daran, dass es nicht dieser ist. Motor schon eher, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich finde die Fensterheber sehr robust.

Aber reiss nüscht raus, was im enddefekt gar nicht kaputt ist.

Mfg
Mein Tipp und so war es bei mir

Hau mal mit nem Hammer auf den Motor. Bei mir war damals nur was fest und das war vor 2 Jahren seitdem keine Probleme mehr. Ansonsten kannst ja alles dann nach und nach prüfen
Was hat der Wagen runter?
Bei mir ging der Fensterheber nach 120tkm nicht mehr!
Der Motor hatte sich verabschiedet!Das Ausbohren ist nicht so schlimm!
Die Teile für den Wiedereinbau kosten dann auch nicht die Welt! Big Grin
Corrado-Oskar,index.php?page=Thread&postID=404987#post404987' schrieb:Das Ausbohren ist nicht so schlimm!
Die Teile für den Wiedereinbau kosten dann auch nicht die Welt! Big Grin

Naja, bevor ich was ausbau, teste ich vorher ob das Teil wirklich defekt ist...
Die Vorgehensweise ist dann doch effektiver...
Seiten: 1 2