VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Passt dieses Lenkrad?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
könnte vom schleifring heer passen, mach ma nen bild von etwas weiter weg damit ich sehn kann ob diese eine nase dran is
passt auf jedenfall...haben beide die feine lenkradverzahnung...

man ist sich da nicht so ganz einig, bis 88/89 gab es die grobe verzahnung, danach gabs die adapterhülsen auf die feine verzahnung...

der passat und der corrado haben aber defnitiv die feine verzahnung...also plug and play...

ist an der nabe etwas ausgebrochen??? da müsste normalerweise die nase bzw. erhöhung sein, damit der blinker alleine ausgeht...fehlt diese, musst halt manuell ausschalten...
ahnung is wurst die is auch beim golf 6 noch die gleiche, es geht eher um den schleifring ob das passen tuht oder ob man da basteln muss
Musst halt den Blinkerhebel manuell zurückschalten, die Rückstellnase fehlt bei der Nabe.
tausch halt den schleifring dan geht das wieder


im corrado war lenkrad + schleifring eins und nicht trenbar im golf 3 polo 6n lupo etc is der selbe schleifring verbaut aber trenbar :-D
schleifring tauschen?

das abgebrochene stück ist aber ein teil der gegossenen nabe, das hat doch mitm schleifring nix zu tun oder irre ich mich da jetzt?

und was du sagst mit dem schleifring trennbar etc. ist original vielleicht so, hat aber mit den naben für die tuning lenkräder nix zu tun...

p.s.: dein 16V corrado hat 136PS und nicht 134 ;-)
xd

der schleifring is das ding um das busteil sprich der messingring + kunststoff

beim corrado original lenkrad is das aus einem teil montiert bei den meisten anderen vws ist das nen teil was man abbauen kann und bei den tuning zeug ist es genauso montierbar


der schleifring auf dem bild scheint ohne ansatz für die blinker rückstellugn zu sein deswegen fragte ich ja nach nem foto von weiter weg weil es sein könnte das diese kunststoffkante im oberen bereich ist der auf dem bild nicht zu sehen ist


fals das teil fehlt und du ne blinker rückstellung weiter nutzen wilst (ist sicher nicht verkehrst) brauchst du son schleifring



250623074014 dort siehst du links diese plastiknase die ich meine


der bei ebay ist zwar auch für lenkräder mit airbag gedacht aber den airbag stecker kansnte ja einfach lose hängen lassen
hä?

also irgendwie reden wir aneinander vorbei: bei den naben wird der blinker durch eine metallerhöhung an der nabe zurück gestellt, diese ist an der nabe, so wie es aussieht, abgebrochen bzw. ausgebrochen...das hat mit dem schleifring an sich mal rein gar nix zu tun...

guckst du hier: da siehst du ganz klar, was an der nabe oben abgebrochen ist bzw. entfernt wurde wie auch immer:

http://shop.adoptimax.de/ShopPics/produc...adnabe.jpg
Seiten: 1 2