VWCORRADO-FORUM

Normale Version: kaltfahren, wonach richtet "ihr" euch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heyho an alle turbo/g60/kompressor-fahrer,

bin just nochmal mit meinen turbo gefahren und dann kam mir so der gedanke, wie andere turbo-fahrer (etc./will nicht alles aufzählen) das mit dem kaltfahren machen. wonach richtet ihr euch da so? Ich richte mich nach der abgasstemperaturanzeige. wenn die sich zwischen 350-400 grad einpenelt ist er wagen meines erachtens nach "kalt". wonach schaut ihr? auch abgas oder öltemperatur? oder eventuell sogar nach wasser? und bei welchen wert ist eurer meinung nach er wagen bereit zum ausstellen? oder sind hier gar leute, die einen turbo-timer drin haben? sind die dinger was wert?

mfg
Richtig, das betrifft primär Turbos.
verkoken des öls ist genau das stichwort! ich hofe desweiteren auf rege teilnahme. sind doch nen paar mehr turbo-fahrer hier oder etwa nicht. ich weiss es, also zeigt euch!! Big Grin
mögen die turbofahrer sich hier nicht zu wort melden?? kommt schon jungs, nehmt euch die 10 sekunden.

mfg
Ich fahre ihn meistens wieder kalt also ne weile ruhig bevor ich ihn abstelle! oder wenn es nicht möglich ist läuft er einfach 1-2 min. im stand und gut ist! :fahr
Ich schau das die Oel temp. bei 90° oder weniger ist und fahr die letzten 1, 2 km mit so wenig Ladedruck wie möglich
Also ich hab mir ne stärkere Zusatzwasserpumpe eingebaut und dieses Zeitrelais vom 1,8T damit der Lader auch im Stand noch etwas nachgekühlt wird. Zudem stelle ich ihn erst bei unter 500°C Abgastemp. aus. Ich denke/ hoffe das reicht.

Gruss Mc VR6
ich fahr einfach die letzten 5-10min kein vollgas mehr
und im unteren Drezahl bereich.
Seiten: 1 2