VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welches Relais kommt an den G60 Motorkabelbaum???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ja gerade beim Abschluss meines Umbaus auf Digifant Einspritzung. Musste dazu ja auch den Motorkabelbaum auf G60 wechseln.

Leider war bei mir kein Relais dran am Kabelbaum den ich mir geholt hatte. Welches Relais kommt da drauf??

109?? Für die Spannungsversorgung des Steuergerätes?? Dann müsste nämlich auch wieder die Spritpumpe funktionieren, ne??

Mfg
Im Stromlaufplan finde ich folgende Relais:

Relais für Steuergerät Digifant: 32 auf Platz 3
Kraftstoffpumpenrelais: 80 auf Platz 12
Steuergerät für Kraftstoffpumpennachlauf: 90 auf Platz 16
bei Fzg ohne Kat: Relais für Heizung Lambdasonde: 288 auf Platz 17
Auf Platz 3 ist das 30iger oder 109er
Kraftstoffpumpe: Wahlweise 80, 67, 167 Platz 12
Kraftstoffpumpennachlauf ist das was ich gesucht habe.

Ist dieses zwingend notwendig um den Motor zu starten???????

Mfg
Miika,index.php?page=Thread&postID=401933#post401933' schrieb:Motor läuft inzwischen. Es war das Relais 90 für den Kraftstoffpumpennachlauf.
:top
ja im normal laufen die beide nach damit du im Motorraum noch bissel Bewegung hast bringt ja nichts wenn der Kraftstoff da durch läuft
ohne Luftbewegung

das ja sonst wie Durchlauferhitzer hinten über der Brücke wenn du den Lüfter weg lässt kannst auch das ganze Relais weg lassen das kommt es auf
die paar Blasen beim Anlassen auch nicht mehr an