VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Plasmatachoscheiben halten net lange?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mich mal in nem Elektronikladen mitn Verkäufer über El-Folien und Kabel unterhalten, und der meinte, die max. Haltbarkeit der EL-Produckte beträgt ca. 2 Jahre bei durchschnittl. 8 STD Betriebsdauer. Is ja net wirklich viel für sone Plasmatachoscheibe. Wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt?
Klingt nicht nach viel, aber wann hast du die schon an? Normal nur wenns dunkel ist. Normalerweise fährt man nicht jeden Tag 8 Stunden durch die Nacht, wenn man die Scheiben pro Tag nur eine Stunde brennen lässt dann halten die Tachoscheiben 16 Jahre :birne Zumindest rein rechnerisch.
Ja schon, abba wenn das Gesetz durch kommen sollte, das de in D mit Tagesfahrlicht fahren sollst, :qts Is doch nach 2-4 Jahren ende.
Stimmt, aber is noch nicht so weit.

Jo, aber wieviel Stunden fährst du am Tag? 8 wohl kaum, bei 2 Stunden sind 8 Jahre. Wäre akzeptabel, aber wer's nicht drin hat, bei dem geht's auch nicht kaputt Big Grin
Moin !

Und wenn es so kommt mit dem Tagfahrlicht, dann nimmste den Dimmer, und regelst das am Tag runter, ist doch auch nahezu aus dann oder ?? :thk