VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wer erreicht höhere Kurvengeschwindigkeiten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich war heute auf der IDM in Hockenheim. Da habe ich mich mit nem Kollegen gestritten wer höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht.
Motorräder oder Autos ?

Die Motorräder fuhren am Limit, das Pacecar (MB CLK) fuhr fast genau so schnell durch die Kurven und war noch nicht im Limit. Dazu ist es kein reiner Rennwagen.
Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung.
Ich dachte bisher, Motorräder wären schneller.

Was meint ihr ?
Hi,
also ich selbst fahre ja nur ein Oldtimer-Motorrad, das fällt in der Wertung mal raus.

Vor kurzem hat sich mal so ein Angeber mit einem richtig kräftigen Motorrad an der Ampel neben mich gestellt... so etwa "Ihr lahmen Autofahrer..."
Als es dann grün wurde ist der auch losgedüst wie ein Irrer, und ich natürlich genauso hinterher. :fahr Da war er erstmal weg, ist ja klar.
Nach der Ampel ging es aber einen recht steilen Berg hoch, mit 2 ziemlich arg engen Kurven.
Da hab ich den erstmal wieder eingeholt und konnte auch ganz locker mithalten, musste sogar bremsen dass ich dem nicht hinten auffahre. Ich war da noch lang nicht im roten Bereich. Der Motorradfahren hat schon fast Funken geschlagen.

Also ich meine, zumindest in engen Kurven ist man mit dem Auto schneller.
Auto's sind schneller in den Kurven
Das war mir bisher nicht bekannt, dachte immer Motoräder wären auch in Kurven schneller...

Interessant :top
Mit dem Auto kommst einiges schneller um die Kurve. Fahr selbst ne Honda CBR.
Zumindest ist das so wenn ich meinen Autos mit meinem Motorrad vergleiche.
autos sind sicher schneller in den kurven! :2D
die 500 wm motorräder also die schnellstn motoräder auf der rundstrecke sind schon langsamer wie ein stw tourenwaggen! :top
Seiten: 1 2