VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Achsvermessung - Abhängigkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe Leute,

ich hab eine neues FW vorne drinen und will morgen die Achsengeometrie einstellen lassen, weil es furchtbar verstellt ist.
Allerdings habe ich noch zwei Distanzscheiben für die HA (2x2cm) + neue Federbeine für HA.
Muss nach dem Einbau von 1) HA und 2) Distanzscheiben neue Achsvermessung durchgeführt werden?

LG, jan
Nö, da änderst sich vorne ja nichts an der Geometrie.
Ok, es hätte auch sein können, dass die VA relativ zu HA eingestellt wird und somit Abweichungen entstehen könnten.
Kannst ja nur die VA einstellen u net die HA und du änderst ja durch die Distanzscheiben nicht die Spur und den Sturz da die ja gleich rund und gleich dick sind Smile
Oki, danke für die Info. :fahr
Ist es dann auch egal welche Rad-/Reifenkombination man beim vermessen drauf hat, falls man verschiedene Felgen fährt?
Ja, sonst müsste man beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen ja auch wieder vermessen. Jedoch empfiehlt es sich das Fahrzeug mit den reifen zu vermessen it denen es die meiste Zeit bewegt wird.
Glaubst du mir denn gar nichts?