VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Federbein passt hinten nicht rein - zu dick für Mutter und Scheiben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi an alle :o)



Also, heute habe ich meine HA ausgebaut und siehe da, die Mutter und die handvoll Scheiben passen nicht auf die Kolbenstange meines neuen Koni FW. Komisch. 8|

Frage: Gibts unterschiedliche Varianten die in den Corrados verbaut sind? (Vorne hat alles gepasst)

Kriege ich das passende Set (Mutter + Scheiben) bei VW?



LG, jan
Interessant. Danke.

Dem Manual nach, sind am hinteren Federbein nur die Gummiteile original VW. Somit ist alles andere dann KONI spezifisch?



Ich frage bei VW heute mal, was die liefern könnten.



Thx für den link oben :pray
Du hast geschrieben passt nicht, aber was passt denn nicht, sind die org. VW Scheiben im Lochdurchmesser zu klein? Oder gehen die Teile nicht mehr oben mit drauf? Foto?
Ok, also:



Die Kolbenstange des Koni FWs hinten ist zu breit für die Mutter, Abschlussscheibe und Befestigungsscheibe die drauf geleget / geschraubt werden. Im Manual zum FW steht auch, dass die M12*1.5 Muttern benötigt werden, original sind M14 oder sowas.

Diese Info habe ich http://www.koni-rus.ru/manuals/koni_1150...manual.pdf entnommen, letzte Seite.



Smile
Ja, das könnte sein. Idee wo ich sowas für das Koni FW herkriege? Notlösung wäre die Mutter im Eisenwarenhandel zu kaufen und die Scheiben aufzubohren.
irgendwas stimmt da aber nicht...hatte in meinem 2er Gti auch n koni fahrwerk und da hat alles vom originalen wunderbar gepasst...wirklich alles...
Heute hat Koni zurückgemailt, dass sie mir die Koni Federbein spezifischen Teile zuschicken - kostenfrei Smile Cool stuff! :prost
Seiten: 1 2