VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Start Probleme bei halb warmen Motor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit ... ich brauch mal Hilfe bin mit meinem Latein am ende und finde zu diesem Speziellen-Fall nix im net.

Also wenn ich mein Corri 2L 16V MKB:9A für ca 4 Stunden stehen lasse und er ja mehr oder weniger nur so "halb" abkühlt springt der zum teufel nochmal ganz ganz ganz schlecht an ... ich muss den dann richtig lange bzw oft Starten damit es mal klappt. Sad hab jedesmal angst das meine Batterie den Geist aufgibt Sad

habt ihr da eine Idee was das sein könnte ?? ich hab irgendwie son gefühl das das 'Steuergerät falsche wärte bekommt .... das vllt nen fühler sagt is kalt... im motor ist es aber warm und er springt deshalb nicht an.

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt weil das nervt doch schon :wand

Danke schonmal im Vorraus...
macht der wagen denn wirklich nur mucken wenn du ihn starten willst, oder gibt es auch probleme, wenn du ihn warm fährst und er dann so halb warm ist, z.B. ruckeln, schlechte gas annahme etc. oder läuft er dann völlig ok?
alles top...zieht sauber durch ... nur diese verdammten start probleme... ach ja wenner dann angeht läuft der auch die ersten 10-20 sek nicht ganz rund... ich denke das dann zuviel treibstoff gemisch im brennraum ist...
naja, wenn so ein ähnliches problem bekannt ist...ich glaube es aber eher nicht...sonst hättest du ja auch während der fahrt die luftbläschen drin, dass würdest erst recht merken...

hätte jetzt gesagt, temperaturfühler tauschen für das steuergerät, aber ich denke auch dann, würde er nicht sauber laufen...

warten wir nochmal auf andere antworten...ich hatte mit meinem 9a noch keine probleme, evtl. kann jemand mehr dazu sagen, der schon länger 16V fährt und evtl. ähnliche probleme hatte...

der 6N meiner freundin ist auch immer schlecht angesprungen, wenn er einmal gelaufen ist...da haben wir die drosselklappe gereinigt und eben den temp. fühler gewechselt, seitdem kein probs mehr...
ich habs^^ unter dem zündverteiler ist ein fühler dessen name mir grad entfallen ist ^^ wenn ich den abzieh während er wieder mukkt springt er sofort an...also war die erste vermutung schon gut (hofffe ich) werd den fühler mal ersetzen und dann berichten obs weg is oder nicht