VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motoröl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Taugt das Mobil 1 / 0w/40 was beim corrado vr6???
n spezl von mir fährt nen passat vr6 mit dem aaa motor. Er meint, sein karren läuft nur mit 10w40 sauber. Kann ich mir aber fast net vorstellen.

Naja, dann bleib ich lieber bei 10w40. Damit iss er immer gut gelaufen :ablach
und wieso 'zu dünn' ?(
mir hat ein porscheschrauber erzählt, wenn das öl zu dünn ist, dann kann es passieren, dass es an den kolbenringen vorbeigedrückt wird.
Weis aber net ob es stimmt.
ah un der porscheschrauber meint dann ebstimmt auch ölqualitäts- und ölstandssensoren, die dein auto nicht hat ;-)
nee nee, davon war nicht die rede.
Porscheschrauber iss der falsche ausdruck. Er macht das beruflich in seiner werkstatt und fährt auch rennen mit seinem porsche. Sein kleiner bruder hat mich mit dem 540 ps ding im september mit meim corri versägt und ist 3 km weiter im strassengraben gelandet :fahr :klopf
sind grad beim neuaufbau :ablach
Seiten: 1 2