VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorraum reinigen...wie ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute,

da ich mal wieder meinen Motor draussen hab, will ich gleich mal den Motor und den Motorraum reinigen weil man jetzt überall schön hinkommt.

Was gibts den da für Geheimmittel ?

Hilft das ganze Motorreiniger Zeug was ?
Was nehm ich da am besten (Marke usw...) ?(
Hi,
da gibt es sicher eine ganze Menge verschiedener Reiniger.
Ich selbst hab schon seit vielen Jahren einen grossen Kanister C 20 Motorreiniger von Makra.
Der geht ganz gut. Einsprühen, 10 min. einwirken lassen und dann mit HD-Reiniger oder Waschbürste abwaschen.

Grüsse, Steffen!
Moin !

WD40 :top
Mein Motorraum sieht nahezu aus wie néu...
Hi,

Wenn kein Wachs zu entfernen ist (dann vorher warmmachen und abwischen):
Küchenreiniger vom Schlecker - löst einwandfrei und vor allem sanft das Fett etc. und reinigt super :top . Kostet auch nicht viel (lass ein Euro sein).
ich hatte auch jede Menge Wachs und Dreck rund um die Längsträger

WD40 oder LM40 und Teerentferner wirken Wunder :top
heisluftfön + zewa + holzspachtel damit hab ich es gemacht... sau arbeit aber lohnt sich... :top
Wenns um Motorreinigung gehts geht kann ich nur "Kaltreiniger" empfehlen. Das Zeug is echt super. :top
Hauptsache es löst Fett, ich sprüh immer alles mit Muttis Spülmittel ein und bürste dann kräftig drüber, dann mit dem HD und danach trockenblasen und konservieren. Vorallem die Teile der elektrischen Anlage sollten nicht nass bleiben. Wink