10.12.2009, 16:29
Hi an alle.
Also: ich habe endlich meine neuen Räder (R17, 215) verbaut, sie schleifen jedoch jeweils an 3 Stellen:
Stelle 1: oben, an der Kante des Plastikradkastendeckel. Gemerkt habe ich es an minimalen Abriebspuren an der Kante. D.h. wären der Fahrt auf einer Welle kommt es zum Kontakt. Als ich das Auto auf zwei Räder diagonal gestellt habe, war weniger als 1cm zw. Rad und Kante.
Stelle 2: bei vollem Einschlag an der Innensteit der Karosserie, also der Trennwand zum Motorraum. Jedoch nur wieder sehr leicht. (1cm langer Abrieb)
Stelle 3: bei vollem Einschlag in die entgegengesetzte Richtung eben auf der gleichen Stelle wir Stelle 2. Wieder sehr leicht. (1cm langer Abrieb)
Lösungsideen:
Stelle 1:
Z.Z. habe ich ein altes FK GewindeFW drin. Dieses habe ich an der Vorderachse auf die höchste Stufe geschraubt, es ist jedoch offenbar wegen dem Alter so weit abgesackt, dass es meiner Meinung nach noch immer zu tief ist. Frage: wenn ich ein neues / anderes einbaue und höher schraube, wird damit das Problem behoben? Oder wird es ebenfalls schleifen, weil je höher umso weicher und somit mehr Federweg??
Stelle 2 und 3: Da ich einen fast original Corrado G60 89er hab, würde ich von Distanzscheiben und Kotflügerziehen absehen. Deshalb: was denkt ihr von Lenkeinschlagbehrenzer? An Stellen 2 und 3 schleift er minimal, somit würde ich ein paar % des Lenkeinschlags opfern.
Was denkt ihr??
JAN
Also: ich habe endlich meine neuen Räder (R17, 215) verbaut, sie schleifen jedoch jeweils an 3 Stellen:
Stelle 1: oben, an der Kante des Plastikradkastendeckel. Gemerkt habe ich es an minimalen Abriebspuren an der Kante. D.h. wären der Fahrt auf einer Welle kommt es zum Kontakt. Als ich das Auto auf zwei Räder diagonal gestellt habe, war weniger als 1cm zw. Rad und Kante.
Stelle 2: bei vollem Einschlag an der Innensteit der Karosserie, also der Trennwand zum Motorraum. Jedoch nur wieder sehr leicht. (1cm langer Abrieb)
Stelle 3: bei vollem Einschlag in die entgegengesetzte Richtung eben auf der gleichen Stelle wir Stelle 2. Wieder sehr leicht. (1cm langer Abrieb)
Lösungsideen:
Stelle 1:
Z.Z. habe ich ein altes FK GewindeFW drin. Dieses habe ich an der Vorderachse auf die höchste Stufe geschraubt, es ist jedoch offenbar wegen dem Alter so weit abgesackt, dass es meiner Meinung nach noch immer zu tief ist. Frage: wenn ich ein neues / anderes einbaue und höher schraube, wird damit das Problem behoben? Oder wird es ebenfalls schleifen, weil je höher umso weicher und somit mehr Federweg??
Stelle 2 und 3: Da ich einen fast original Corrado G60 89er hab, würde ich von Distanzscheiben und Kotflügerziehen absehen. Deshalb: was denkt ihr von Lenkeinschlagbehrenzer? An Stellen 2 und 3 schleift er minimal, somit würde ich ein paar % des Lenkeinschlags opfern.
Was denkt ihr??
JAN