VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich wollte mal bei euch nachfragen, da ich mitlerweile total überfordert bin mit meinem problem....

Also zuerstmal zum Problem!

Manchmal ( nicht immer) hab ich enormen drehzahlverlust im leerlauf ( er ist kurz vorm ausgehen) dazu Riecht er immer als ob er Abgesoffen ist. Dazu kommt wenn ich nur wenig gas gebe oder die geschwindigkeit halte Ruckelt er arg jedoch wenn ihc vollgas geb ist nichts von beidem..

Also es ist nen g60 motor 68 laderad+ chip + nockenwelle+ fächerkrümmer+ rs2 laderumbau.. doch alles ist ok hab alle teile einzeln auf einen anderen corrade geschraubt und bei ihm läuft alles.....

Ich habe das leerlauf stabventril erneuert+ den blauen thermo schalten + Drosselklappe+ drosselklappenschalter+ alle schläuche+ kabel kontroliert.. alles OK


ich schraube nun mehr als 7 jahre an dem corrado rum doch sowas wie in den letzten 3 wochen hat er noch nie gemachtSmile


ich würde mich über antworten freuen oder auhc über ein treffen mit einem der das problem kennt ( komme aus nähe köln)


greetz patrick
HAtte ich auch das Problem
Da war die dichtung beim Luftfilter kasten
da hat er immer falsche luft gezgen. Such mal mit dem Lecksuchspray
der Verbrauch war bei mir dann auch viel höher als sonst und die abgaswerte passten auch nicht mehr
mfg
Also Verbraucht liegt bei rund 10 litern( normale fahrt( wenn ich was mehr gas gebe auch mal 15 ist halt gut was dran gemacht an dem block aber ich hab keinen normalen luftfilter kasten mehr ist nen powerrohr+ pilzkopf draufSmile greetz hab selbstt den motor röntgen lassen ist nix. Wie gesagt der macht das ur plötzlich auf einmal 150km fahr ich normal auf einmal macht der das.... das ist genau so plötzlich wieder weg auf ein und die andere sekunde.. es gab auch schon 1 tag da hat er es nur gemacht und auch schon 3-4 tage da war nix
hast denn mal alle stecker kontrolliert überall mal bischen kontaktspray rein gemacht ?
die masseverbindungen alle mal überprüfen

klingt ja nach schlechten kontakt wackelkontakt evtl kabelbruch oder sowas
ich würd auch auf elektricktrick/masseproblem tippen. massekabel am zyko rechts alle in ordnung, durchgemessen?
was macht die lambda bzw. kabel davon?

schon mal, wenn er rumzickt, den stecker von der lambda abgezogen (notprogramm)?
labda sonde is neu. Kabel muss ich mal durchchecken.
Naja gestern wieder läuft 30 min gut auf einmal anner Ampel drehzahl schwangt zwischen 100-1000 und ist kurz vorm ausgehen und stinkt toal nach spritTongue