VWCORRADO-FORUM

Normale Version: golf 2 problem.....kein standgas nach Zahnriemen und kopdichtungswechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin,
hab seit dem zahnriemen wechsel das problem das der motor im standgas nich mehr läuft....soweit stimmt alles......fehlerspeicher zeigt drosselklappensteller.......was könnte das noch sein???


Mfg Steven
erstmal nen paar Infos, um welchen Motor handelt es sich denn?

Desweiteren sind die üblichen Verdächtigen

* Unterdruckschläuche
* Dichtungen (Falschluft)
* vergessener oder vertauschte Stecker (Temp-Geber, Kaltlaufanreicherung usw.)
* Steuerzeiten?!
* Zündreihenfolge
Motor: 1.6er PN

Unterdruckschläuche auf sichtkontrolle ok
Vergaserflansch gewechselt
Stecker alle an ort und stelle
Zahnriemenwechsel 2 mal geacht zur kontrolle
Zündreihenfolgen stimmt auch

im oberren drehzahlbereich läuft er normal....hält man das gaspedal auf 1/4 durch schwankt die drehzahl zwischen 1500 und 3000 umdrehungen....dir zündkerzen sind kohlenschwarz
keiner ne ahnung???
Wenn die Zündkerzen schwarz sind, läuft er zu fett. Das kann durch eine zu hohe O² Konzentration im Abgas hervorgerufen werden. Steckt mal die Lambdasonde ab und lass ihn nochmal an. Er läuft zwar dann im Notlauf, könnte aber wenigstens nen stabilen Leerlauf haben. Wenn dem So ist ist euer Vergaserflansch oder was anderes am Ansaugsystem undicht.
haben jetzt vergaser gewechselt......jetzt läuft er im stand aber tourt noch auf und ab.....lambda hatmer auch schon ab...ändert sich auch nichts.....wir wissen echt nih mehr weiter
beim alten war es ja genau so........nur da musstemer gas geben das er an geblieben iss......und das potentiometer hattmer beim alten auch schonma ab....was hat das potentiometer für eine funktion??
na das sagt die gaspedalstellung fürs steuergerät, einfach mal probieren,. neupreis 140Eus
Seiten: 1 2