VWCORRADO-FORUM

Normale Version: �lige Zünkerzenstecker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI ich habe das Problem seid neuestem festellt das wenn ich den Zündkerzenstecke rauszihe wenn man vor dem auto steht die beiden rechten immer völlig verölt sind, wenn man die sauber macht fährt trocken bleibt der paar tage stehen denke wenn sich das öl absetzt dann alles völler öl, kann es sein das die ventildeckeldichtung gkaputt ist. wenn ja, schwer das zu wehseln?
los ist es 100% die Ventildeckel dichtung?
also vom reinen logischen denken her, kann beim 16V kein öl aus ner defekten ventildeckeldichtung in die zündkerzenlöcher laufen, da die zündkerzen beim 16V ja in der mitte vom ventildeckel sitzen...beim G60 bzw. den 8V motoren passiert das gerne mal, da sitzen die zündkerzen aber auch vorne im kopf drin, wo das öl bei einer defekten dichtung hinlaufen kann...das sollte beim 16V so nicht passieren...

das öl müsste dann folgenden weg gehen: aus dem ventildeckel raus, nach oben laufen, zur mitte laufen und dann in die kerzenlöcher, eher unwahrscheinlich ;-)
Denkfehler.

Das ist die Ventildeckeldichtung, hatte ich auch schon. beim 16V ist die VDD aussenrum, und einmal innen am Deckel um die Löcher für die Zündkerzen. Also Brücke runter, deckel runter und tauschen.
hehe

hab gestern abend noch gegrübelt weil mir eingefallen ist, dass die zündkerzenlöcherja auch irgendwie von innen abgedichtet werden müssen...

man lernt nie aus...