VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bremsättel Pulverbeschichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Ich will demnächst meine Bremsättel zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geben. Habe hier im Forum vermehrt gelesen das man die mit den Gummis komplett zusammengbaut sandstahlen lassen kann. Geht das beim Pulverbeschichten auch? die werden ja "gebacken" oder? schmizt da der gummi und die dichtungen nicht weg?

besten dank schonmal für die antworten

mfg Thöme
da bringst du etwas ein wenig durcheinander...natürlich kannst du die gummis drauflassen, aber nur dann, wenn du die sättel danach überholst, d.h. da kommt die dichtung eh neu...die wird nach dem strahlen nicht mehr zu gebrauchen sein...

im normalen fall, überholt man halt die sättel, wenn sie eh beschichtet oder lackiert werden, denn das ist nicht teuer und auch kein hexenwerk und auch logisch wenn eh alles ausgebaut ist...
ssenselbstverständlich kannste die gummis dran lassen...nur wirste wohl nichts mehr von den gummis sehn nachn pulvern
mir ist schon klar das ich alle Gummis ersetzten muss nach dem Pulvern, habe die frage gestellt weil ich nach dem sandstrahlen und Pulverbeschichten nicht mehr arbeit habe als wenn ich die Bremsättel von anfang an zerlege und alles abklebe.
Wenn Du die Dichtungen ohnehin ersetzt, kannst sie auch zum Pulvern drauf lassen. Schmelzen tun sie nicht, und nicht mal Farbe sollten sie annehmen - liegt am Prinzip des Pulverbeschichtens, bei dem das Farbpulver elektrostatisch aufgebracht wird - das funzt bei Gummi allerdings eher schlecht ;-)

Wenn es nur ums Strahlen geht, kannst die Dichtungen sogar weiter verwenden, wenn sie vorher einwandfrei i. O. waren. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es selbst probiert habe: Die Dichtungen zeigen sich von der Strahlerei gänzlich unbeeindruckt.
ok danke, genau das wollte ich wissen :thumbsup:

kann geschlossen werden