VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Erster defekt am Wintergolf 3 GT: Komplette Kühlflüssigkeit weg, Rattergeräusche aus Motorraum!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
naja, was soll ich falsch gemach thaben? der wagen lief seitdem thermostat wechsel schon über 1000km ohne probleme, wasser- oder ölverbrauch...

laut temperaturanzeige war er nicht höher als 105° und die warnanzeige hat auch nicht geblinkt, kann also noch nicht so schlimm gewesen sein...

p.s.: welche flüssigkeit? es ist keine mehr drin, die ist komplett unter der wapu rausgeschwappt...
naja bleib erstmal locker... ich würd erstmal die wapu nochmal rausnehmen und auch das thermostat... vorher schonmal 2 neue dichtringe holen (1xthermostat und 1xWapu zum Block)... dann nochmal alles abchecken und sorgfältig! einbauen.

Dann Wasser auffüllen und schauen was passiert. wenn das wasser drinn bleibt ist das erstmal geklärt. Ob die Kopfdichtung durch ist wirst ja dann sehen ob es stark hinten raus qualmt oder öl im wasser ist.

Aber kümmer dich erstmal um die wapu... :prost
Und bei Erstinbetriebnahme wird er auchmal kurz wärmer wie normal bis das Thermostat das erste mal aufgemacht hatt, dann is die Luft normalerweise raus und gut is.
Oder bohrst ein 3mm löchlein in das Gehäuse dann entlüftet er sich schon von selbst beim auffüllen und nachher merkt man das nicht mehr.
Seiten: 1 2