VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Steckerbelegung Lambdasonde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erst mal alle zusammen,

Habe ein kleines Problem. Könnte mir bitte jemand sagen wie die steckerbelegung der Lambdasonde lautet.

Hab 4 Kabel :

rot/weis
schwarz
braun
lila (Heizung

Also ich rede hier vom stecker der AUF die Lambdasonde geht, nicht der von der Lambda kommt.

Danke im voraus.
rot weiss + heizung

schwarz schirmung lambdasonde bzw masse kann ich nicht so recht deuten gerade aus dem schaltplan

braun masse heizung

lila lambda signal zum stg
Vielen Dank,

Ja so habe ich die Stecker belegt, doch mein Wagen scheint noch immer viel zu fett zu laufen.

Kann es möglich sein dass die Lambdasonde hinüber is, da die dichtung vom stecker nicht mehr drauf is und ich letztens eine motorwäsche gemacht habe und so wasser auf die kontakte gekommen ist.? Es ist nähmlich blau/ grüner Schmorri drauf was meiner meinung nach davon gekommen ist.

Ist sie dann hinüber oder glaubt ihr dass sie noch funktioniert? Habe beim laufendem motor den stecker abgeezogen doch ohne eine Veränderung.

Das ist ja auch schon nicht normal oder?

Danke im voraus.
Ja ok werd ich dann mal tun.

ehrlich gesagt wäre ich echt froh wenn es die Lambda wäre Tongue hab nämlich noch ne 2. hier rum liegen

Was noch ?

Unterdruckschläuche
Massekabel
Falschluft ziehen
zündkerzen? ( i.o )
Kabel (i.o)

Es muss auf jeden Fal etwas sein was vom Stehen gekommen ist, denn mein Corri stand fast 2 Monate. ?(
du solltest da ne spannung von 0,1-0,9 volt messen können die sollte immer hoch und runter gehen denn ist die sonde ok und regelt noch
schwankt sie kaum in der spannung wär ne neue mal von vorteil

und ohne lambda nimmt das steuergerät notfallwerte an da sollte er ansich fetter laufen als "normal"

mit glück verbraucht er im notlauf ja weniger als 20 l Big Grin
hahaa, ja genau. Wo kann ich eine günstige Sonde herbekommen? Smile

Um die zu wechseln, brauche ich da ne Werkstatt? (bin nämlich nicht ganz vom Fach und Mittel sind begrenzt :])
also ich sag mal in die selbsthilfe auf ne bühne bissel abkühlen lassen und denn evtl kat los schrauben vom hosenrohr damit der bissel runter kommt und man besser dran kommt

vorher am besten mal so drunter gucken wie die schrauben überhaupt aussehen ob da noch was gangbar ist sonst dauerts bissel länger

mit glück kriegst die sonde auch so raus gedreht wenn die nicht total fest ist deswegen sollte er auch möglichst heiss sein noch
denn gehts einfacher
Ich hab jetzt, sonde gewechselt, druckschlauch gewechselt, finger bisschen abgeschliffen und noch solche dummheiten...
schaut so aus als ob er jetzt wider gut läuft Tongue .....
Geh jetzt nur noch dem nächt co einstellen.... hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...Vielen Dank aber auch .. :thumbup: