VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wegfahrsperre 95er Vr6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also ich kann jetzt nur von passat und golf 3 reden und die haben beide lesespulen am schloss die auch gerne mal kaputt gehen...viele haben schon aus wut das ganze steuergerät gekauft und später festgestellt, dass nur die lesespule defekt war...normalerweise unterbrechen diese WFS die zündung, die benzinpumpe und den anlasser...

denke der rado vr6 wird dann auch die lesespule haben...wird ja ein einheitliches system sein...
Wenn die Wfs defekt ist springt er kurz an und geht wieder aus, also unterbricht die Wfs wahrscheinlich nur Zündung bzw Benzinpumpe.
Defekt ist da nichts... aber ich hab keinen codierten Schlüssel mehr und sollte bis zum VW-Händler kommen. Nun kam mir die Ide, man könnte ja die Dinge die unterbrochen werden einfach bestromen... wenn das so einfach geht. Und bevor ich da Kabel ziehe wollte ich mal nachfragen ob das schonmal einer erfolgreich gemacht hat? Wird das MSG nicht unterbrochen? Dann müsst's ja reichen wenn man Pumpe und Zündtrafo bestromt, oder?
das haut nicht so einfach hin, auch wenns schön wäre...du hast schon recht: das steuergerät der WFS arbeitet mit dem motorsteuergerät zusammen, von daher is da auch nix mit einfach überbrücken...selbst wenn du zündung und benzinpumpe unter strom legst, wird das motorsteuergerät trotzdem nicht das machen, was es soll...
schlepp ihn hin und lass einen neuen codieren
ich kann dir "sicher" sagen, dass die originale WFS nicht so einfach auszuschalten ist ;-) die allerersten wegfahrsperren hatten im grunde nur drei relais, die dann eben die teile wie benzinpumpe, zündung und anlasser unterbrochen haben...da konnte man, wenn man etwas ahung hatte, einfach die relais überbrücken...viele ältere nachrüst WFS funktionieren z.B. so simpel...

diese wegfahrsperre arbeitet aber eben schon mit dem motorsteuergerät zusammen, was das eigentliche problem ist bzw. auf der anderen seite eine erhöhte sicherheit bietet...das einfachste ist wirklich, ihn hinzuschleppen oder aufn trailer zu packen, kostet zwar nerven und zeit, aber die wirste auch brauchen, wenn du dich daran versuchst die WFS zu umgehen :wand
Eben, das wollt ich wissen. Wenn's nur 3 kabel gewesen wären, dann hätt ich das kurz gebrückt- aber so kommt er auf'n Hänger.
Hab mal kurz in den Ordner mit den Stromlaufplänen geschaut. Big Grin

Das Steuergerät der WFS ab Oktober 94 unterbricht nichts per Relais, sondern ist direkt mit der Motronic verbunden: gr/ws Kabel an Pin 43 der Motronic.

Einfach überbrücken kannst du knicken, dazu isser schon zu "neu".
Seiten: 1 2