VWCORRADO-FORUM

Normale Version: "Winterschlaf" schädlich für den Rado???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja, wenn du ihn fährst und er dabei richtig warm wird dann ist das toll für den Rado. Ansonsten halt das übliche, gründlich reinigen danach und nicht versalzt in die Garage stellen. Drauf achten dass keine Mäuse reinkommen und dann eben stehen lassen.
Meiner ruht auch jeden Winter, nach dem Winter Hallgeber abziehen und erst mal orgeln lassen damit alles geölt wird. So empfindlich sind die Kisten nicht. Smile
Ich würde ihn auf Böcke stellen sonst hast du im Frühjahr eckige Reifen, dann kann er auch nicht so einfach geklaut werden!
Stellst ihn auf alte Reifen und beachtest die Hinweise von hier. Wenn du die Möglichkeit hast mal zu fahren, dann würde ich das machen. Aber nur bei gutem Wetter. Ich denke das er das gut aushält, so schlimm ist das alles nicht.
13 zoll felgen vom golf 2 bekomm ich nicht über die 16V bremsanlage oder? die hätte ich nämlich noch liegen und die können sich ruhig kaputt stehen, reifen sind eh mit durch...
Mache das auch mit dem Winterschlaf. Wie Stafan schon sagte vor dem ersten Start schön gurgeln lassen. Meiner springt an wie grad erst abgestellt. Hab dann noch nen Luftentfeuchter in der Garage so mit Salz. Naja immer mal lüften und dann geht das schon.
Ich kann dich beruhigen. Mein Radole macht dieses Jahr seinen 20. Winterschlaf und läuft wie n Uhrwerk. Nach dem Winterschlaf gibts ne Inspektion und gut ists! :top
hole dieses jahr mal meinen g60 ausem 2 oder wars 3? jährigen dauerwinterschlaf, weis schon gar nicht mehr wann den stillgelegt hatte.
steht seitdem in ner scheune und sieht so aus wie ein scheunenfund den man öfters bei oldtimer findet...
wird einiges an arbeit geben, als ichs letzte mal vor nem dreiviertel jahr nach ihm schaute wars schlimm..

standplatten sind sicher da, hatte ich auch letztes jahr bei meinem anderen, aber reifen waren eh runter.

eigentlich zum heulen...aber wenn man keine zeit und kein platz hat und ne menge alter dreckskisten von denen man sich nicht
trennen kann und will wirds echt irgendwann nervig...
Seiten: 1 2 3