VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Radlager hinten.....wieviel drehmoment???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo...hab da mal wieder ne frage:

ich möchte gern bei mein 16v morgen die Radlager hinten erneuern.....mit wievile drehmoment muss ich sie wieder anziehen und was muss ich noch wichtiges beachten??


Mfg Evel :fahr
joa soweit verstanden.....aber was fürne scheibe hinter der mutter???

wie drücke ich am besten den neuen lagerring in die bremsscheibe??
Nimm die alte Lagerschale, schleif die aussen ringsum etwas ab damit die nicht mehr klemmt und setze sie auf die neue Lagerschale. So kannst du die neue Schale eintrieben ohne sie zu zerstören, beim einschlagen drauf achten dass sich nix verklemmt.
die nabe hat sogar 3 ausparungen damit man die alten lager schön rausklopfen kann, hab selbst meine beim 16v erst gemacht, geht recht fix

ich machs aber auch mit nem durchschlag und nem hammer, bin da zu faul die alten lagerschalen zu schleifen, am besten is aber ne presse^^

aja anziehn is ganz klar, zuerst anknallen damit alles sitzt und dann wieder lösen damit sich das rad auch dreht^^
wie verteile ich richtich das fett...muss das an bestimmte stellen???....und gibt es nu ein bestimmtes anzugsmoment??
Seiten: 1 2 3 4