VWCORRADO-FORUM

Normale Version: interessante ausführungen zum motoröl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Na dann kann ich ja beruhigt weiter mit meinem Autol 5W-40 fahren....hat ja TBN 10,2 .... :thumbup:

http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB1340.pdf
Interessanter Link. :top
Im Datenblatt meines Liqui Moly Synthoil Hightech 5W-40 sind die interessanten Werte HTHS und TBN garnicht aufgeführt. Hab denen eine Mail geschrieben dass sie mir bitte mal die vollständigen Datenblätter zur Verfügung stellen sollen... Rolleyes
Da kommen wir mit dem 2,9er Vr6 ja noch Vergleichsweise günstig weg bei einem Kettenwechsel.
Heute Mittag war schon die Antwort von Liqui Moly da: :top
Code:
_                Synthoil High Tech 5W-40        Synthoil Race Tech GT1 10W-60

HTHS-Visk.:        > 3,5 mPas                        > 3,5 mPas

TBN:                9,6 mg KOH/g                        9,6 mg KOH/g

Das 10W-60 bringt also in dem Fall keine Vorteile gegenüber den 5W-40.