VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Unterschiede VR6 Antriebswellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jürgen

Passat Wellen passen nicht, aber es passt jede Welle vom Golf 3 GTI und VR6 (also alle mit 5- Loch)
Unterschiedliche Verzahnung gibts bei der Plusachse nicht.
Danke Jürgen, ich habe es befürchtet. Aber das die vom GTI auch passen ist mir neu. Hast du die Passat Wellen schon selbst probiert?
Wo hat sich denn dann etwas mit der Verzahnung geändert, wenn nicht bei der Plusachse?

jürgen

Passat Wellen selbst nicht probiert, aber der hat andere Spurweite, und auch sonst ist an den Passatachsen so ziemlich alles anders, also wärs ein Wunder, wenns passen täte.
Golf GTI hat ja Plusachse, einziger Unterschied ist da der dünnere Stabilisator.
Die Verzahnung bei Plusachse ist immer gleich, nur gabs mal ne änderung bezüglich des Einklebens der Verzahnung, was bei neueren Wellen offiziell entfällt. Klebt man die älteren Wellen nicht, konnte ich trotzdem keine negativen Erfahrungen damit machen.
Ja, das bestätigt zumindest meine Annahme, dass die Passat Wellen nicht passen. Bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe mir Golf 3 VR6 Antriebswellen besorgt. Sicher ist sicher. Danke dir nochmal für die Infos Smile