VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60 Getriebe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mal ne frage!

hab was von elektr. geber für tachosignal f. ATB Getriebe gesehen!

Hat jedes getriebe vom G60 nen Elektr. Geber oder ne tachowelle wie bei meinem 2Y?

kann man das mit Tachowelle betreiben?

danke schonmal!

lg
Beim E-Tacho kommt der Geber dahin wo sonst die Tachowelle reinkommt!Sonst ist alles gleich! 8-)
ich will das mit alter ZE fahren kann ich da jetzt mit tachowelle fahren?

danke!
Normal müsste das gehen wenn du die Mechnik mit reinbaust für die Tachowelle. Aber nur zur Info. Die Corradogetriebe haben alle Seilzugschaltung. Hat der 2er 16v net noch ne Gestängeschaltung?
Klar wenn du ein altes Tacho und ne Welle hast, sollte das kein Problem sein!
perfekt... hat mal schnell einer ne explo zeichnung?

seilzug für die schaltung ist klar danke Wink

geht jetzt darum was verändert werden muss das man mit tachowelle fahren kann?
der elektrische geber wird genauso angetrieben wie die tachowelle, passt beides ins getriebe
dürfte kein problem sein
hat wer n bild oder exposionszeichnung wie der geber aussieht ...

steh grad voll auf der leitung!

passt der auch von meinem 2y?

danke!

lg
also ganz so einfach ist das wohl nicht der G60 geber hat 13 zähne

und beim 2 y gibts 2 mit einmal 15 und 16 zähnen und ob mit oder ohne tageskilometerzähler

da muss man schon bissel genauer gucken was man da an tacho hat und was man dann an geber

wenn du G60 getriebe mit welle willst solltest du auf jedenfall auch nen g60 Tacho einbauen weil sonst kann
das sein das er falsch zählt und anzeigt also einfach mischen ist da meiner meinung nach absolut
nicht sinnvoll
ok hat wer erfahrung von G60 getriebe auf 16V tacho?

gibts ja zu genüge ... danke schonmal!

lg