VWCORRADO-FORUM

Normale Version: weltwirtschaftskrise die 2.....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ach diese blöde Panikmache kotzt mich so an :ban ständig hört man so einen Mist wie soll man denn dann neuen Mut fassen und loslegen???

Das der Spritpreis wieder steigt ist doch normal das sind wir doch gewohnt!

Sollange der Staat nichts macht wird das immer so weitergehen.

Geträu dem motto "Nehmt es den armen und gebt es den Reichen"

in diesem sinne....
Hansimo,index.php?page=Thread&postID=378052#post378052' schrieb:Geträu dem motto "Nehmt es den armen und gebt es den Reichen"

in diesem sinne....

was soll der staat da machen? hat deutschland eine nennenswerte eigenölproduktion? muss ja fremdgekauft werden und daher
gilt für deutschland keine extrawurst, der markt macht den preis.
einzig die mineralölsteuer könnte natürlich reduziert werden, wenn dann aber geld für bildung fehlt gibts noch mehr arme...

sonst kein grund zur panik. das öl geht so schnell nicht aus, das ist quatsch, das erleben wir nicht mehr, jetzt ist ja erstmal die (ant)arktis dran...
einzig die spekulanten (banken) sind die gefahr, hat man jahr 2008 gesehen als alle ihr geld von aktien in rohstoffe verlagert wurden da diese "sicherer" sind.
nichts anderes hat den preis hochgetrieben. die opec hat sogar gedrosselt weil zuviel produziert wird. hier könnte reguliert werden, auch in bezug auf die afrikaner die deswegen verhungern weil die preise für weizen o.ä. 100 % höher lagen.
Das im jahr ca 54 milliarden an Steuern in Auslandeinsätze und sonstige Wald- und Wiesenaktionen der Bundeswehr fliessen is ja bekannt...die Frage ist ob das alles wirklich sein muss.Das einige Dinge nicht abkömmlich sind sollte uns klar sein da wir sonst nähmlich bald aufpassen müssen das wir aufm weg zurArbeit net in nem Mienenfeld rumlaufen.
Aber wenn ich dran denk das...ein Kumpel bei der Bundeswehr kriegt lehrgänge für 2 wochen die bis zu 24000 Euro kosten, die wie er sagt völlig Sinnfrei sind...Oder ne Parade für irgendwelche hohen US Tiere die mal eben 12 millionen Euro verschlingt.
und viele dieser Dinge die keine Sau braucht...Unnütze scheise die MICH kohle kostet ohne ende...

Das es in Deutschland durchaus Armut gibt sollte bekannt sein...wer es nicht sieht zeigt für mich kein interresse an seinen Mitmenschen und kann wirklich die schnauze halten,gibt etliche Leute die für ihre eigene miesere nichtmal was können...leute die mit einem Euro am Tag auskommen müssen...was aber natürlich ausgeblendet wird um die schöne Fasade für ne saftige steuererhöhung oder die verhinderung einer Senkung am Leben hällt.Mal im ernst das uns der Staat mit wilden Theorin und angstmacherei aufm Teppich hällt sollte klarsein...würden sies nicht tun würden wir uns hier weit weniger gefallen lassen^^.
so gn zusammen Tongue
Seiten: 1 2 3 4