VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Komisches Rattern/Kratzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also..hab seit einiger Zeit so ein komsiches Rattern/Kratzen an meim Corrado. Es fängt immer an zu Rattern beim Gas geben. Ich denke das der Auspuff iwo Spiel hat und anschlägt. Der Kat isses jedenfalls nicht. Ich hatte ihn einmal auf der Hebebühne, wo man aber echt nix gesehen hat. Das Geräusch ist am lautesten so um die 1500-2000 Umdrehungen, danach ist es eigentlich weg. Das Geräusch kommt auf jedenfall nicht aus dem Motor. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche notorischen Stellen,wo man den Auspuff mal genauer anschauen sollte?
Wie gesagt das Geräusch ist denke ich metallern.
Danke für die Hilfe lg Phil :thumbsup:
bei mir wars der kat...genau diese umdrehungen....war nur noch ein blech über innen..haste mitm handrütteln nur ganz still gehört..
Hm oke wie find ich das endgültig raus obs der Kat is? Hatte nurmalk vorsichtig geklopft.
Sonst noch wer ne andere Idee?
Kumpel ranholen ..anmachen einer rein der andere horcht mal drunter ,aber gang raus udn handbremse an...könnt sonst wehtun...muss ja fest zu defenieren sein...evtl noch lockeres hitzeschutzblech schweisnat gerissen oder so...aber ich würde wirklich auf Kat pledieren ,..bei mir hat sichs angehört wie paar steine in ner bierdose
Schau mal ob er an der Hinterachse/Achsbogen aufliegt.
Also Hinterachse/Achsenbogen liegt er nicht auf.. hm sonst ne Idee?
is es nur bei 1500-2000 U oder zb nur wenn du kuplung loslässt oder sonstiges?
Ja würde das Geräsch auch vom MSD her ansiedlen! Hm manchnmal auch bei losfahren etwas lauter, wobei ich nicht glaube dass es was mit der Kupplung ist, da ich schon eine neue drinne hab.
Kann sein dass der MSD insich zusammengefallen ist und das lose Gammel vibriert
Seiten: 1 2