VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Doarboards Eigenbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu...da ich ja atm auf meine teile warte dachte ich mal ich fang ein wenig an was für mein Hifikrams zu tun...also kurzerhand zum Baumarkt geflitzt und maln bissl eingekauft..und hab mir in den letzten 2-3 tagen mal ein paar doarboards gebaut und würd gern eure meinungen dazu hören...
Anzumerken ist..sind meine ersten und ich hab ein wenig scheise mitm material gebaut><...styrodur und sprühkleber vertragen sich net Tongue(giftige dämpfe)
schauts euch an:
[Bild: cimg0439t.jpg]


[Bild: cimg0440e.jpg]

weises Leder weil hatte ich noch rumliegen...werde sie heut nachmittag einpassen...und denn mal sehen...evtl nehm ichs nochmal ab und bearbeite die oberfläche nochmal /oder mach es GFK fertig...mal sehen was mich reitet
is Leder...wie gesagt war nur ein erster versuch und will eben gucken obs überhaupt passt mit den sitzen usw...wenn der rest an kabel und so kommt nem ichs nochmal ab und versuche es evtl mit GFK,...das Leder zu verarbeiten war schwerer als ich dachte...zudem der scheis kleber mir löcher in die unterkontruktion gefressen hat ><
So verpack ich Weihnachtsgeschenke! :2D Meine Meinung: Mülleimer auf, Doorboards rein, Mülleimer zu!
Finde auch das es zu viele Falten hat, aber Kopf hoch beim nächsten mal wirds bestimmt besser.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, weil ich nicht so der Sound bzw. Anlagenfreak bin, aber sind die doorboards nicht etwas dick bzw. hoch geraten?
Ich dachte die sind normalerweise etwas dünner.
Also mit dem überzug solltest dir echt noch mal etwas einfallen lassen.

MfG
wie gesagt...war ein Probelauf^^...nicht mülleimer auf Tongue nur leder runter überarbeiten...und ich denke mal ich werde es mit GFK machen denn das Leder krieg ich im leben net so hingezogen ohne falten...jedenfalls net mit meinem wissensstandart^^...
Aber mal zur info..habe sie grad eingebaut und mit den Serienlautsprechern getestet...ein unterschied wie tag und nacht vom klang usw her...bin begeistert...baue sie im laufe der woche nochmal um/neu...und werds dann nochmal veröffentlichen Tongue(Nächste woche kommen diesysteme und Entstufe...*lechz**hechel* Big GrinBig Grin
müsstest deine mutter oder so mal fragen ob sie dir da nen paar Nähte einsetzen kann dann hast das falten problem nicht und musst dan nur noch aufkleben und kannten umlegen
Ja will mal gucken,.hab nen neuen Rohbau fertig,nochn bissl was geändert vom gehäuse volumen und Optik...noch überarbeiten und nun bin ich am überlegen...bissl sauerrei mit gfk oder nochmal mit Leder versuchen..nun bin ich ja schon min 3 erfahrungen reicher Tongue...na mal sehen...halte euch auf dem Laufenden
sorry ,aber glaube du hast das prinzip von doorbards net verstanden. schoen das du es versuchtst, versuch mal klug ,aber so geht das garnet. mal die optik aussen vor, da weisst ja selber ,das das nix ist .
nun zum wichtgen:
1. falsches material.. besser mpx nehmen und gfk spachtel zum verfeiner bzw form geben.
2.defeniertes volumen, fuer jeden 16er einzeln, je nach chasis natuerlich.
3. massive aufnahmen machen, am besten doorboards mit tuerblech verschrauben.
4.tunneleffekt vermeiden,also konische oeffnungen,damit das chasis "atmen"kann.
5. tmt aufnahmen bitte mit metal machen.
denke das reicht 1mal
auf ein neues,du wirst sehn, das sich der aufwand lohnt.
gruss
Seiten: 1 2 3