VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Probleme bei Eintragung von DZ1 in 9x16 ET15 rundum!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
moin,

da ja die festigkeitsgutachten und ein vergleichsgutachten bei ner eintragung nicht mehr reichen, habe ich mal eben ne frage: für den corrado gibt es ein tüv-teilegutachten der DZ1 in der kombi 7,5 und 9x16...ich fahre 9x16 rundum...nun meine frage: wenn ich das teilegutachten über die kombination habe (das belegt auf jedenfall, dass die felgen ok sind und ständig geprüft werden; qualitätsmanagement) und dann noch ein vergleichsgutachten z.B. von steffan evo felgen in 9x16 ET15 rundum das zeigt, dass 9x16 rundum aufm corrado auch ok ist, ist eine eintragung dann möglich?

die festigkeitsgutachten sind ja nur nicht mehr zulässig, weil daraus nicht auf den aktuellen stand geschlossen werden kann...

danke schonmal für die antworten...
Man das passt ja hab Heute 15 Uhr Termin beim Tüv für genau deine Kombi! 9x16 Rundum. Sag mal hast du das Komplette Gutachten? Mir fehlt die Seite wo der Corrado aufgelistet ist könntest du mir vllt diese Seite zukommen lassen? Würd ich dir auch bezahlen wenn du willst per Mail oder Fax wär Genial! Berichte dir auch wie es gelaufen ist! MFG Maik
lass euch eine kopie geben aus einem fahrzeugschein oder tüv berichte der mal 9x16 et 15 eingetragen hat dann passt das auch als beweis
also mein tüver nimmt keine fahrzeugscheine an...
mein tüver sagt, dass das teilegutachten aussagt, dass die felgen, egal ob jetzt 9x16 oder 7,5x16 auf jedenfall eintragbar sind und auch aktuelle auflagen erfüllen...

da 9x16 rundum nicht drin steht, hat er gesagt, ich soll ein vergleichsgutachten mitbringen, in dem drin steht, dass 9x16 ET15 rundum für den corrado ok ist.. ich habe z.B. eines von Steffan Evo felgen und von keskin kt1 felgen, beide 9x16 ET15 rundum mit 215/40/r16 reifen, genau das was ich brauche...

er meinte, dass eine eintragung damit ok ist...

er sagte auch, dass 9x16 rundum deswegen wahrscheinlcih nciht drin steht, da im gutachten auch golf 1 und 2 usw. genannt sind und die meisten leute da die 7,5 und 9x16 kombination fahren...corrados gibt es nicht so oft, deswegen kein extra gutachten...

p.s.: habe bei DZ angerufen...die sind der meinung, dass festigkeitsgutachten immer noch gültig sind, soviel dazu;-)
DZ hat ich sowieso keine ahnung! Hab auch gleich angerufen da ham die mich gleich abgewimmelt. ,,Ham nur dieses Gutachten, Gibt kein anderes, Tut uns leid!'' Tschöö Hätte ichs vorher gewusst hätte ich mich nicht für DZ entschieden! Sag mal wenn du dir das Komplette Gutachten schicken lässt, wolln wir halbe-halbe machen und du mailst mir nochmal das komplette Gutachten Rüber? MFG Maik
ich forder das nach ostern an...

hört sich gut an...

ich melde mich nochmal bei dir...
Seiten: 1 2 3