VWCORRADO-FORUM

Normale Version: VR6 Motor Problem - Rätsel für so manchen Fahrer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Probier es mal mit Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ist das im stand oder während der fahrt?
In dem Fall habt ihr den OT-Sensor schon getauscht. Habt ihr die Kabel vom OT-Sensor zum Steuergerät mal durchgemessen? Kannst mal schauen ob der die Zündung kappt wenn er abstirbt?
Serienmotor?
Ja es ist ein Serienmotor nur mit Tezet Fächerkrümmer. Weiters haben wir mal den kompletten Motor an einen anderen Vr6 Kabelbaum angeschlossen und dort hatte er die genau gleichen Probleme.
D.h. du hast ihn auch schon an ein anderes StG gehängt? LMM war dann auch en Anderer?
Kannst mit dem Auto fahren wenn du ihn nicht bis 3000 drehst, oder läuft er zwar im Stand nimmt aber unter Last garkein Gas an, auch im Drehzahlbereich unter 3000?
Testweise mal das Relais für die Motronic tauschen (das mit der Nummer 109 soweit ich mich jetzt erinnere)

Hast überhaupt schon die Suche hier benutzt, gibt doch haufenweise Threads zu VR6 Problemen z.B Mein VR6 spinnt immer mehr...