VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado geht aus, wenn Batterie angeklemmt ist! Sehr kurios
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bist dir sicher dass die LM lädt?

Wenn der Motor läuft sollte man keinen Pol abklemmen, kann die Dioden in der Lima beschädigen.
belaste doch mal maximal (alles an was irgendwie strom zieht) und vergleiche dann nach dem start die bordspannung
sind meist vorher so ca 12volt bei belastung und dann um die 13,5 je nach aussattung
genau, wenn die lima garnicht funktionieren würde, geht die karre aus ohne batterie
wie soll der sonst auch laufen

das mit den dioden stimmt schon. durch diesen schlagartigen lastwechsel (die batterie zieht ja normal einiges an strom) entstehen spannungsspitzen
kann kaputt gehen, muss nicht.

also aus meiner sicht ist bei dir lima mässig alles i.o., kannst ja noch den ladestrom messen lassen
--> würd mal den ruhestrom messen!
Ja mache ich gleich mal, danke für's Erste.
Hast ihn ja neu Lacken lassen, hast irgend ein Kabel abgehabt wo vieleicht durch die Farbe kein kontakt mehr hat? Hatte ich auch schon mehrfach und hab mich gewundert Huh