03.04.2009, 12:41
03.04.2009, 12:51
Zu alter sprit??
Ansonsten vorne an der Einspritzleiste Kraftstoffschlauch mal runter und einer soll starten, bitte nur wenn kein Funkenflug oder keine Hitze in der nähe is, Brandgefahr!!
Wenn kein Sprit kommt, mal schauen ob er funkt? Also zündkabel von Zündspule kommend am Zündverteiler runter und gegen Masse (Zylinderkopf) mal Funken lasssen, wenn das nett geht wahrscheinlich Hallgeber defekt.
Klingt er den bei starten ganz normal oder keine Kompression? Zahnriemen noch drauf?
Ansonsten vorne an der Einspritzleiste Kraftstoffschlauch mal runter und einer soll starten, bitte nur wenn kein Funkenflug oder keine Hitze in der nähe is, Brandgefahr!!
Wenn kein Sprit kommt, mal schauen ob er funkt? Also zündkabel von Zündspule kommend am Zündverteiler runter und gegen Masse (Zylinderkopf) mal Funken lasssen, wenn das nett geht wahrscheinlich Hallgeber defekt.
Klingt er den bei starten ganz normal oder keine Kompression? Zahnriemen noch drauf?
03.04.2009, 12:55
Zahnriemen is noch drauf, Kompression hat er auch.
Benzin is neu! (Super)
ok werd das mal versuchen....
ich denk das hängt mit dem ruckeln zusammen, es wurde imemr schlimmer und etz geht halt nichts mehr
Benzin is neu! (Super)
ok werd das mal versuchen....
ich denk das hängt mit dem ruckeln zusammen, es wurde imemr schlimmer und etz geht halt nichts mehr
03.04.2009, 13:11
Kurbelwellenschraube checken!
Bevor du dir nicht sicher bist, dass diese passt, würde ich nicht mehr unbedingt probieren den Motor zu starten!
Bevor du dir nicht sicher bist, dass diese passt, würde ich nicht mehr unbedingt probieren den Motor zu starten!
03.04.2009, 13:43
Evtl Zahnriemen nen Zahn übergesprungen. Hatte nen Kumpel mal mit nem Opel. Ist nen Rennen gefahren und hat anstatt in 4. zurück in den 1. geschaltet *Autsch*-->Ventile aufgesetzt
Du hast vielleicht Glück das er nur einen Zahn übergesprungen ist.
Also Steuerzeiten checken und wie G60Pete schon sagt NICHT MEHR STARTEN!
Du hast vielleicht Glück das er nur einen Zahn übergesprungen ist.
Also Steuerzeiten checken und wie G60Pete schon sagt NICHT MEHR STARTEN!
03.04.2009, 13:48
Tippe auch auf übersprungenen Zahnriemen, bzw. lockere Kurbelwellenschraube. Erklärt auch das ruckeln.
03.04.2009, 13:54
hmm er schreibt aber das er seit dem Verschalten bei 140 gar nicht mehr läuft. Na ja hoffen wir das Beste ;-)
03.04.2009, 13:59
Würde auch mal die Kurbelwellenschraube checken und die steuerzeiten überprüfen!
Viel Glück
Viel Glück
03.04.2009, 14:01
@Hans: Ja, geruckelt hat er vor dem verschalten, vermutlich war da die Schraube schon locker, drum auch die niedere Leerlaufdrehzahl. Durch den Verschalter sind die steuerzeiten jetzt komplett verstellt, und nun läuft der Bock nicht mehr.
03.04.2009, 14:11