VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wassertemperaturanzeige defekt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab ein Airbaglenkrad.

Gibts vielleicht ein Bild oder so, wo ich nachschauen muss im Motorraum?

Aber schonmal danke. Muss die Tage eh mal in die Werkstatt an den Stecker, aber wenn ich es selber lösen könnte wäre das natürlich günstiger für mich. :-)
Klingt doch ganz nach defekten Thermostat, in der Stadt kühlt der Fahrtwind nicht den Kühler ab und der Motor wird wärmer, prüf mal die Funktion des Thermostates.
danke für eure einschätzungen.
könnt ihr mir sagen wie ich das prüfe bzw. wo genau im motorraum ich das finde?
hab da nämlich keine ahnung, würds aber gerne versuchen, selber zu lösen.
Am Besten wäre ein Bild mit Markierung. Ich hänge mal ein Bild von meinem Motorraum an, vielleicht könnt ihr es mir ja daran erklären oder markieren?
Danke!

http://img253.imageshack.us/my.php?image=motorg.jpg
genau dieses Problem hatte ich auch... liegt am thermostat... den Fühler hab ich gewechselt keine veränderung. Hab bei mir alles neu gemacht u.a. auch thermostat. Kann aber noch nicht berichten da er noch nich angemeldet ist. 8-)

Um die Birne zu wechseln musst den tachorahmen ausbauen. Das sind am tachorahmen unten links rechts ne schraube und innen oben am rahmen 2schrauben. Dann kannst den Rahmen rausnehmen. Dann kannst links und rechts am Tacho jeweils ne schraube sehen. Lösen und mit dünnen fingern den stecker links hinter dem tacho rausziehen. Dann kannst den tacho rausnehmen und in ruhe die Birne wechseln. :thumbup:

Pass aber auf die kleinen plastekappen der ersten beiden schrauben am Tachorahmen auf. Die gibts nich mehr bei VW. Wink