VWCORRADO-FORUM

Normale Version: BAM Motor läuft ned richtig, Zündaussetzer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Auf Wunsch von Briemi in ein neues Thema abgesplittet.
Briemi,index.php?page=Thread&postID=371892#post371892' schrieb:so, wir sind wieder an dem Auto dran... S3 Bj2002 BAM Motor


Wenn wir den Stecker an der Zündspule vom 3ten zylinder abziehen, bleibt der Fehler gleich auch der Motorlauf verschlechtert sich nicht wesentlich, da er vorher auch nicht richtig mitlief

Stimmt nicht ganz. wenn der Stecker von Spule Zyl. 3 abgesteckt wird läuft er nur auf 3 Töpfen. Mit aufgestecktem Stecker hat er nur gelegentlich Aussetzer!
Hatte neulich das gleiche Problem,ebenfalls ein S3.War ein Haarriss im Ansaugkanal des 2 Zylinders wo er Wasser mitverbrannte,und gelegenliche Aussetzer hatte.War kaum zu erkennen,nicht mal wirklich am Verbrennungsbild.
Hattest auch den Fehlercode?
Wenn Ihr nur nach dem Fehlercode geht, sollte es ja mit Tausch der relevanten Teile schnell gefunden sein.

Ich hatte ähnliches Problem am VR. Nach Tausch von Kerzen, Kabel und Zündanlage blieben die Aussetzer. Dann hab ich den Tank geleert, den Kraftstoff der NoNameTanke dem Nachbarn geschenkt.

Frisch rein, Auto lief.
Seiten: 1 2 3 4 5