VWCORRADO-FORUM

Normale Version: g60 qualmt wie verrückt und hat keine leistung!?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi leute folgendes problem mit meinem golf 2 g60 bei einer öltemperatur von 94°c-98c° fängt er extrem an zu stottern und zu qualmen wie verückt keine leistung!
das kommische ist aber das er bevor er diese temperatur erreicht läuft er absulut top und sauber wenn er dann spinnt und ich den stecker von der lamda abzieh ist es wieder gut??? hab bevor dieser fehler kamm folgendes getauscht (vor 2 wochen):
zahnriemen (steuerzeiten stimmen, zündung auch)
schraube an der kw(zahnriemenseite)
lamdasonde (beru)
wasserpumpe-thermostat
pleullager(glyco ,rs2)
motorlager(alle 3)
unterdruckschläuche alle (der zum stg 1m)

was ich vor letzten monat erneuert hab:
blauer tempgeber
klopfsensor
zündkerzen
verteilerkappe-läufer
zünndgeschir
luftfilter
benzinschläuche alle drei
leerlausteller

so heute und gestern hab ich folgendes gemacht alle 5 masse punkte am motor gereinigt geprüft und mit jeweils einem kabel direkt an die batterie verbunden.steuergerät getauscht zündverteiler getauscht zündung eingestellt.aber der fehler ist immer noch da ich hab kein bock mehr was kann oder soll ich noch machen??????
hallo alex, ich tipe da ich das auch schon mal hatte das du ein kabeldreher in der lamda verkabelung hast! wie raucht er schwarz oder blau?
schwarz raaben schwarz und mein öl stinkt nach sprit er läuft viel zu fett!!!!
tausche mal den blauen Temp-Fühler. Wenn das nichts bringt check die Lambda-Sonde Smile
blauer geber ist ein monat alt und die lamda 2 wochen!!!
Hast schon komplette Grundeinstellung gemacht mit Co und Zündung?
nach dem zahnriemenwechsel zündung hat ich einstellen lassen nach dem zündung einstellen lassen hat er seine magische 94c marke überschritten hatte auf dem tester co 4% angezeigt und lamda 0,6-07 und hat nur noch gesponnen
dann hat der typ von der werkstatt abgebrochen und wollte mir einen termin zur fehlersuche anbieten 60.- +steuer!
gestern hab ich steuergerät getauscht keine verbesserung
co poti hab ich gemssen der hat um die 300ohm
zündverteiler hab ich heute getauscht ist gebraucht aber 100% ok aus meinem schlachter zündung auch gleich n eingestellt passt
von der halle heimgefahren 96c wider gesponnen!
Wirst ohne richtiger Grundeinstellung nicht drum rum kommen, hatt er die Zündung verstellt?? Und dann ging er nich mehr?? Vor allem: ist er in den Einstellmodus gebracht worden beim Zündung einstellen?
nein zündung stimmt konnte er ja einstellen
aber beim co einstellen hat er wieder angefangen zu spinnen da hat sich der co immer wider verstellt der läuft viel zu fett der schmeisst hinten sogar russ flocken rauss
die lamda hat beim einstellen auch rumgesponnen ich kann erst co einstellen wenn ich den fehler gefunden hab warum er ab 94°c anfängt total fett zu laufen
davor läuft er ja tipp top volle leistung für orginal.
Seiten: 1 2