VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Tacho
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

odin

mein rado wurde von g60 auf 2.0 16v umgebaut

kurz bevor mir das auto verkauft wurde, musste der verkäufer einen neuen tacho einbauen

jetzt habe ich mir mal die drehzahlbereiche angeschaut

der ausgebaute drehte bis 8000 und der rote bereich fing bei 7000 an

der neue zeigt auf der skala 7000 und der rote bereich beginnt bei etwas über 6000

jetzt weis ich nicht welcher nun der richtige ist und die andere frage ist gab es beim 2.0 16v überhaupt einen digitalen tacho oder ist das ein überbleibsel aus dem g60

danke schon jetzt mal für eure antworten
Ich tipp mal drauf das du nen G60 Tacho bekommen hast Big Grin

Den DZM kanns aber auch einzeln tauschen, der Tacho ist recht modular.

odin

das mit dem tauschen is auch nich das problem

vielmehr gehts darum wo beim 16v nun der rote bereich anfängt, da ja der eine bei etwas über 6000 anfängt und der andere bei 7000

ist ja dann doch schon ein unterschied
der 16v geht bei 6800U/min in den roten bereich