VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Keskin KT1 in 9x16, ET25 oder ET15 nehmen???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gut, dann werde ich wohl die ET15 nehmen...

wie is das denn im allgemeinen mit der eintragung bei 9x16 rundum??? als ich damals meine 7,5x16 und 9x16 azev a drauf hatte, wollte mir ein tüver die nicht eintragen, da angeblich die lenkkräfte mit den 7,5ern und 195er reifen mit nem 30er lenkrad zu hoch gewesen sind, was ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, da die lenkkräfte mit der serienbereifung genauso waren...

habe jetzt ein bisschen angst das ich mir die 9er kaufe und keinen finde, der sie einträgt bzw. als auflage vorgibt, dass originale lenkrad wieder einzubauen...
kann nur von mir reden und ich hab sogar2 sätze 9x16 et15 eingetragen! rundum! und der eine sogar mit 5mm spur an der va.
nie probleme mit tüvern gehbat
hm...also ich hatte da echt zu kämpfen...habe auch gesagt, dass es ja sogar gutachten für 9x16 rundum für den corrado gibt und warum jetzt sogar bei den 7,5ern angeblich zu hohe lenkkräfte auftreten...er meinte dann, wenn die servo ausfälltusw. nur wie gesagt, wenn die servo ausfällt, lenkt er sich auch mit der serienbereifung richtig schwer und beschissen, dasis nunmal so...

er meinte dann, dass 7,5 mit et20 einfach schon zu breit ist und durch die niedrige et das lenkverhalten total schlecht sei...deswegen habe ich halt ein bisschen angst wegen den 9ern und den 215er pellen...

das das fahrverhalten mit den 9ern vorne nicht unbedingt mehr super toll ist sollte klar sein, mir gehts hier eben um das eintragen, weil ich da eben sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...

warum hast du bei dem einen satz 5mm spurverbreiterung an der va eingetragen? hat das so nicht gepasst mit dem federbein oder wie? normalerweise ist es doch verboten, nur vorne ne spurverbreiterung zu haben oder irre ich da??? dann könnte man sich nämlich auch für vorne 7,5er holen und mit spurverbreiterungen arbeiten, dann sieht es gut aus, aber ist eben nicht so breit und kommt dem fahrverhalten zu gute...
naja, dann hatte der tüver ab unrecht, da die 7,5er an der vorderachse eine et von 20 hatten...

und im gutachten bei den 9ern stand sogar drin, dass die 2% überschreitung keine probleme darstellen aber wie gesagt, die 7,5er hatten ja nichmal et18...

habe eben nochmal andere 9x16 mit et15 montiert um zu gucken obs passt...alles soweit ok, so wies aussieht muss ich nichmal bördeln...tiefer kann ich mit dem gewinde aber nicht gehen, da die federteller vorne dann an den reifen anliegen, so habe ich noch ca. 6mm luft...

und noch eine frage: nur mal angenommen ich hole mir die kombi 7,5x16 und 9x16...darf ich dann NUR an der VA spurverbreiterungen fahren, damit die felgen gut im radhaus stehen, oder dürfen spurverbreiterungen nur vorne und hinten gleichzeitig verbaut werden???